Towers jagen den ersten Sieg
Nach zwei knappen Ergebnissen möchten die PIRLO Kufstein Towers am Sonntag, 11.10., nun den ersten Sieg der Vereinshistorie in der BSL einfahren. Den Ausfall von Spielmacher Jose Placer-Diaz müssen die Festungsstädter weiterhin verkraften, doch hat das Team um Headcoach Xavi Mascaro bisher eines bewiesen: der Glaube an sich selbst ist unerschütterlich und voller Einsatz eine Grundvoraussetzung!
Die Wiener BSL Mannschaft tritt diese Saison mit einer sehr jungen Truppe an und mussten vergangenes Wochenende erst im letzten Viertel abreißen lassen. Angeführt von Topscorer Cvetkova (23,67 PPG) wird es auch ein Wiedersehen mit dem letztjährigen Towers Guard Armin Karian geben.
Spieltags Special: Students night - gratis Eintritt für alle Stundent:innen der HOK (Hochschule Kufstein Tirol)!
Auch zu diesem Heimspiel bietet der Business Club der PIRLO Kufstein Towers die einzigartige Chance zur Vernetzung unserer Gäste und BC- Mitglieder. Für kulinarische Highlights sorgen dabei das erlesene Weinsortiment von meinwein24 und das Catering von FNB Foodlab! Es ist alles angerichtet für ein einzigartiges Erlebnis!
Wir freuen uns auf das nächste großartige Basketball-Event in der Kufstein Arena powered by Stangelmayer!
Für Unterhaltung werden auch wieder die Skyrise Flyers mit ihren Tanzeinlagen sorgen.
Außerdem wieder mit dabei - DJ P.Baddy an den Turntables, Gastro Bereich mit Sandwiches und Cookies, feinste Basketball Action, Towers-Merchandise von ABSOLUTE TEAMSPORT O.S.L. Wörgl und ein Gewinnspiel mit tollen Preisen! Auch unser Maskottchen Turminator wird wieder für Stimmung sorgen!
Go Towers!
Stimmen zum Spiel:
"Very important game for us as a team. We have been competitive in both games but we couldn't manage to close them in the last minutes. Now ist time to do a step forward on that regard and bring the first win to Kufstein."
Xavi Mascaro, Head Coach Pirlo Kufstein Towers

"Vienna is not a team to be underestimated, as they showed in their last match. They are a very young team, which means they won't lack motivation, we must approach the game with maximum focus and give it all."
Duje Putnik, Spieler Pirlo Kufstein Towers
"Wir freuen uns auf Sonntag! In den letzten Spielen haben wir zu viele Fehler gemacht. Daran arbeiten wir im Training und wir wollen sie am Sonntag abstellen und unseren ersten Sieg holen!"
Jakub Hussain, Spieler Pirlo Kufstein Towers

Wann?
Sonntag, 11.10.2026 um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:15 Uhr)
Wo?
Kufstein Arena powered by Stangelmayer, Fischergries (Arena Kufstein)
Der österreichische Basketballverband bietet einen kostenpflichtigen Livestream an:
http://www.basketballaustria.tv (jetzt auch via App verfügbar)
#defendthefortress
#notdoneyet