top of page

Jetzt Basketball Scholarship für das Studienjahr 2023/2024 an der Fachhochschule Kufstein sichern!

Ein Studium im Herzen der Alpen welches die perfekte Mischung aus Sport und Top Ausbildung garantiert? Dies ist in der Festungsstadt Kufstein dank der Kooperation von der Fachhochschule Kufstein Tirol und den Pirlo Kufstein Towers möglich!


Mit der Kooperation zwischen dem Kufsteiner Basketballteam bietet die FH Kufstein Tirol allen Studierenden der insgesamt 24 Studienangebote viele Vorteile. Jede Saison vergeben die Kooperationspartner zwei Scholarships an immatrikulierte Studierende der Kufsteiner FH. Die auserwählten Studierenden erhalten für ihr sportliches Talent die Studiengebühren von der Fachhochschule erstattet. Vom Verein wird das Wohnen in einem WG-Zimmer und relevante Versicherungen für die Sportausübung zur Verfügung gestellt


„Zudem bieten wir den Spielern einen kostenlosen Zugang zum Fitnessstudio sowie Essenszulagen an und natürlich steht ihnen unser medizinisches Team jederzeit zur Seite“, so Mag. Michael Pilger, MSc, Obmann Kufstein Pirlo Towers. Das Team spielt in der zweiten Bundesliga und bietet eine professionelle Organisation mit hervorragenden Trainingsbedingungen.


EINSATZ FÜR DIE TOWERS

Die beiden FH-Studierenden Dusan Oluic und Jakub Hussain haben sich im Auswahlprozess durchgesetzt und den Sprung in den Kader der Pirlo Kufstein Towers geschafft. Für Dusan Oluic ist dies bereits die zweite Saison im Dress der Towers, Jakub Hussain aus St. Pölten hat erstmals den Sprung ins Team geschafft.

Beide haben durch ihren Einsatz und ihre Leistungen in der Vorbereitung überzeugen können und sich somit in den 12-Mann Kader des Basketballteams gespielt.


Viermal pro Woche wird für ein Spiel am Wochenende trainiert, zusätzlich sind zwei Trainingseinheiten im Fitnessstudio zu absolvieren. Jakub Hussain, Bachelorstudent im Studiengang Marketing- und Kommunikationsmanagement, freut sich über die erhaltene Auszeichnung: „Obwohl ich aus Niederösterreich komme und es daher in der Region zahlreiche Optionen für ein Studium, sowie auch einige Basketballteams in den höheren Ligen gibt, war für mich klar, dass ich diese einmalige Chance in Kufstein nutzen möchte. Denn diese enge Verbindung von Studium und Basketball ist in Österreich einzigartig und ich bin sehr dankbar, dass ich den „Crunch-time award“ erhalten habe und mich somit voll auf die beiden Dinge konzentrieren kann, die mir sehr wichtig sind! Das motiviert mich umso mehr, in beiden Bereichen Höchstleistungen zu erreichen“


SCHOLARSHIP FÜR NÄCHSTE SAISON SICHERN

Interessierte können sich noch jetzt für ein Scholarship bewerben - Voraussetzung dafür ist ein Studienplatz an der FH Kufstein Tirol. Bachelorinteressierte können sich noch bis zum 22. Mai 2023, Masterinteressierte bis zum 23. Juni 2023 online bewerben. Der Bewerbungsprozess für einen FH-Studienplatz ist unabhängig von der Bewerbung für das Scholarship – beide Hürden müssen sportlich gemeistert werden. Die Bewerbung für das Stipendium beim Verein inkludiert ein Bewerbungsschreiben mit Highlight-Video der eigenen sportlichen Fähigkeiten und wird durch die Pirlo Kufstein Towers vorgenommen.

Bewirb dich jetzt und schlüpfe am Hochschulstandort Kufstein ins Towers Trikot!


Comentarios


bottom of page