top of page

Rasanter Sieg für die Towers!

Beim letzten Aufeinandertreffen der Pirlo Kufstein Towers und den Upper Austrian Ballers vor sieben Monaten und noch in der letzten Saison, zogen die Towers in einer deutlichen Niederlage den Kürzeren gegen das Farmteam der Superligisten Wels und Gmunden. Am Nationalfeiertag jedoch brachte das neue Team der Towers einen actionreichen Spielstil mit Dunks und Buzzer-Beater aufs Parkett und feierte damit einen klaren Erfolg gegen die Oberösterreicher.


Mit der Matchpatronanz und dem Gewinnspiel von NOW FIT Kufstein und den tollen Auftritten der Cheerleader Tyrolean Angels war also für jeden der Zuseher für Feiertagsunterhaltung gesorgt.


Von der ersten Minute an, setzten sich die Towers immer wieder vor allem Inside gegen die Ballers durch und auch das Scoring war von Beginn an gut verteilt. Bereits zur 19:5 Führung hatte schon jeder aus der Kufsteiner Starting-5 den Ball im gegnerischen Korb versenkt.


Die Ballers hatten wenig Wurfglück und die Rebounds wurden von den Kufsteinern fleißig eingesammelt und in der Transition ein ums andere Mal mit Punkten verwertet. Der Ball bewegte sich noch mehr als die Spieler und mit Drives und einer klaren Reboundkontrolle konnten die Kufsteiner sich deutlich absetzen. Zwar brachten die Balles immer wieder Runs aufs Parkett, doch angetrieben von der tollen Stimmung in der Kufstein Arena, hielten die Towers ihre Intensität hoch und feierten einen 115:75 Heimsieg!


Details am Rande:

Noch nie haben die Towers so viele Punkte in einem Match der zweiten Bundesliga erzielt. 115 Punkte stellen den Scoringrekord in der noch jungen Towersgeschichte dar.

Mit 55:31 Rebounds konnten die Pirlo Kufstein Towers eine mehr als solide Basis für den Erfolg legen.


Statistiken:


Stimmen zum Spiel:


Aleix Pujadas, Spieler Towers: „Wir haben heute sehr viel Energie auf das Parkett gebracht und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir müssen auf dieser Leistung aufbauen.“


Kasparas Berenis, Spieler Towers: „Wir sind sehr glücklich, dass wir das zweite Spiel hintereinander zu Hause gewonnen haben. Wir haben eine gute Leistung gezeigt, sehr gut exekutiert und wollen diese Serie ausbauen.“


Marko Laus, Spieler Ballers: „Wir waren von Anfang an nicht gut dabei. Kufstein hat sehr gut gespielt und verdient gewonnen.“


Valentin Pils, Spieler Ballers: „Das gesamte Spiel war von unserer Seite eine Katastrophe. Wir haben gar nicht verteidigt. Gratuliere dem Kufstein-Team, sie haben den Ball super bewegt. Wir müssen an uns arbeiten.“


Ausblick:


Am Samstag 4.11. findet schon das nächste Heimmatch der Pirlo Kufstein Towers statt! Im wichtigen Match gegen den Conference Rivalen KOS Celovec freuen wir uns wieder auf DEINE Unterstützung!

Einlass ab 17:45 / Tipoff 18:30

Kufstein Arena


Comments


bottom of page