Saisonauftakt der 2.Bundesliga - Pirlo Towers sind zu Gast im Ländle!

Es ist soweit! Nach 10 Wochen Vorbereitung und zwei spannenden Cup Runden geht für die Pirlo Kufstein Towers die Premierensaison in der 2.Basketball Bundesliga los.


Zu Gast ist man bei einem bekannten Team, dem ersten Cupgegner Raiffeisen Dornbirn Lions. Die Vorarlberger sind ein langjähriges Powerhouse der 2.Basketball Bundesliga und verfügen mit der Messehalle Dornbirn auch über eine der schönsten Hallen der Liga.

Die Pirlo Kufstein Towers gehen hochmotiviert in die Saison


Allerdings verlief die letzte Saison gar nicht nach Wunsch. Ein Großteil des Teams kehrte den Lions den Rücken und es blieb trotz knappen Ergebnissen nur der letzte Tabellenrang. Dieses Jahr soll mit griechischen Legionären und griechischem Trainerteam der Turnaround gelingen.


Auf Seiten der Towers erfreut an sich über den erstmalig vollen Kader.

Der jüngste Neuzugang Ignacio Giraldez fügte sich diese Trainingswoche weiter ins Team ein und nach den ansprechenden Auftritten im Cup ist man hungrig auf den Ligastart.


Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf der Defense. Nach guten Offensivauftritten konnte man die Gegner nie unter 90 Punkten halten. Diese Marke soll in Dornbirn definitiv unterboten werden. Die Durchschnittsgröße der Towers von 1,93 könnte da ein entscheidender Faktor sein.


Das Spiel wird im Livestream live verfolgbar sein, Tip Off 18:30

https://www.basketballaustria.at/live/b2l/raiffeisen-dornbirn-lions


#LETSGOTOWERS #JOBSNOTFINISHED


Fotocredit: artdirection4u Kufstein;