Es war angerichtet in der Kufstein Arena!
Bei gratis Eintritt und freier Sitzwahl am Spielfeldrand fanden sich gut 60 Zuseher in der Halle ein.
Nach einem starken 9:2 Start der Towers kam man zusehends ins Hintertreffen und verstrickte sich in einen 4-8 Punkte Rückstand.
Erst im Schlussviertel gelang es durch das stark spielende Trio Bacheville / Miller / Milovanovic die Führung zu erringen.
Diese sollte bis 1:50 vor Schluss auf 4 Punkte anwachsen. Durch eine (der insgesamt zahlreichen) interessante Regelinterpretation des Unparteiischen kamen die Raiders nach einer 1 gegen 1 Halfcourt Situation zu Freiwürfen durch ein Unsportliches Foul.
Dies nützen die Raiders zum raschen Ausgleich. Der potentielle Gamewinner von Veteran Lukas Miller verpasste leider sein Ziel.
Igor Milovanovic zeigte eine tolle Rookie Saison auf Herrenniveau!
In der Verlängerung wurden die Probleme in der Offensive nochmal deutlicher und es gelang keinem Festungsstädter konstant zu punkten. Die Raiders setzten sich ihrerseits unter dem Korb mit ihren Größenvorteilen durch und konnten schlussendlich einen knappen Sieg zum Serienende fixieren.
Dennoch gratulieren wir Coach Thurner und seinen größtenteils jungen Mannen zu einer sehr gelungenen Debütsaison in der Landesliga!
Comentarios