Spanischer Hüne unter dem Korb - Towers verpflichten Center für Bundesliga!

Aktualisiert: 8. Aug. 2021

Nach den Verlängerungen von Oluic, Trujillo, Rexhepi, Thaler, Gopakumar, Hossiep und der Neuverpflichtung von Spielmacher Bozak geben die Pirlo Kufstein Towers ihren nächsten Neuzugang bekannt.


Gestatten: Andres Diaz, Spanier, 25 Jahre alt, 205cm groß und 108kg schwer.

Diaz erhielt seine basketballerische Ausbilung in der Akademie von Gran Canaria.


Dort wurde er 2012 spanischer Meister in der Kadettenklasse.

Im Anschluss spielte er die meiste Zeit in der vierten spanischen Leistungsstufe, der Liga EBA. Dort steigerte er sich jedes Jahr und konnte 19/20 mit 10,5 Punkten und 5 Rebounds beeindruckende Zahlen samt tollem Teamerfolg erreichen.


Diese Leistung bescherte ihn einen Profivertrag in der ersten irischen Liga für die Saison 2020/2021. Diesen Kontrakt konnte er durch die Corona Krise aber leider nicht mehr wahrnehmen.


Somit verbrachte er die letzte Spielzeit beim ambitioniertem Klub Basket Leon bei welchem er an die starken Leistungen von der Saison 19/20 anschließen konnte.


Nun ist er bereit für das nächste Abenteuer im Ausland, diesmal bei den Pirlo Kufstein Towers. Der Sportliche Leiter Fabio Thaler ist über die Neuverpflichtung erfreut: "Mit Andres Diaz haben wir einen großen Spieler gefunden der perfekt zu uns passt. Er bringt mit seiner Physis genug Kilos mit um sich gegen die "Brecher" der Liga durchzusetzen, gleichzeitig kann er mit seiner Beweglichkeit und seinem Wurf von außen uns auch spielerisch sehr helfen!"


Andres ist ab Mitte August in Kufstein und ist bereits beim arte Hotel Cup am 11+12.09. in der Sporthalle Ebbs zu bewundern. Mehr Infos dazu in Kürze!


#LETSGOTOWERS #JOBSNOTFINISHED #WELCOMEANDRES