Deutsche Qualität für die Towers

July 2, 2017

Die Vorbereitungen für die Saison 2017/2018 laufen weiter auf Hochtouren und jetzt

können die Kufsteiner Basketballer die nächste Neuverpflichtung verkünden. 

 

Mit Florian Gintschel kommt ein Bundesligaerfahrener Spieler in die Festungsstadt.

Der 1,90 große Combo-Guard erhielt seine basketballerische Ausbildung im fränkischen Ansbach. Anschließend ging es nach Chemnitz wo er in der deutschen Regionalliga spielte, sowie im Trainingsbetrieb der Zweitliga Mannschaft integriert war.

 

 In Österreich spielte er in der Saison 2015/2016 für die B-Liga Mannschaft aus Dornbirn.

Vor allem mit seiner harten Defense und vorbildlichen Einstellung erarbeitete er sich

dort einen guten Ruf.

 

Letztes Jahr absolvierte er (jobbedingt) in der bayrischen Bezirksklasse in welcher er zu den drei

besten Scorern gehörte.

 

 

 

Zusätzlich wird sich Florian Gintschel auch noch in der Nachwuchsarbeit der Towers engagieren, und

mithelfen die Jugendarbeit voranzubringen.

 

Sportlicher Leiter Fabio Thaler zur Verpflichtung:"Mit Florian Gintschel ist es uns

gelungen unseren absoluten Wunschkandidaten für den Backcourt an Land zu ziehen. Flo bringt 

alles mit was man sich wünscht. Größe, ein solider Wurf, harte Defense und eine herausragende Einstellung. Für unser Projekt ist das eine tolle Bestätigung wenn sich ein Spieler wie er, zu uns

bekennt."

 

Foto: Walter Zaponig / Raiffeisen Dornbirn Lions

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg