Testspielsieg gegen Salzburger Landesmeister BSC Salzburg

October 1, 2017

Am Samstag den 30.09.2017 kam es in der Kufstein Arena noch einmal zu einem "geheimen" Testspiel der Hausherren, gegen den BSC Salzburg - ihreszeichen Salzburger Landesmeister.

 

Die von Spielertrainer und Ex-Profi Jamie Kohn angeführte Truppe kam leicht ersatzgeschwächt, aber topmotiviert in die "andere" Festungsstadt. Auch auf Seiten der Towers gab es einige Ausfälle, diese

konnten aber durch den breiten Kader gut kompensiert werden.

 

Das erste Viertel startete gleich mit Schwung und die Towers konnten sich sofort mit einer 6:0 Führung absetzen. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich daraufhin aber ein wenig und man konnte das Viertel mit 14:8 für die Towers abschließen.

 

Nach der Pause wirkten die Kufsteiner erneut wacher und konnten mit einem 8:2 Start aufhorchen.

Dieser Vorsprung wurde weiter ausgebaut und so ging es mit 29:16 in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit rotierten dann beide Teams kräftig und der Spielfluss stockte dadurch teilweise gewaltig. So ergab sich dann am Ende ein Ergebnis von 64:49 für die Kufstein Towers.

 

Sehr erfreulich waren aber die Debüts unserer neuen Spieler. Beni Fiedler und Daniel Gil konnten sich defensiv und offensiv super einbringen, und werden in dieser Saison sehr wertvolle Spieler für uns werden.

 

Scorer der Towers beim 64:49 Erfolg:

Leitgeb 12, Thaler 12, Quintana 9, Gil 9, Hribar 8, Nagele 4, Borkenstein 2, Rexhepi, Guerrasio, Gintschel;

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg