Drei Hochkaräter zum Saisonstart!

October 18, 2017

Am Freitag den 27.09. starten die Kufstein Towers in Zell am See in das Abenteuer Westliga.

Die letzten Vorbereitungen können sie jetzt auch noch mit drei nahmhaften Neuverpflichtungen antreten.

 

Ziga Markus (25, Slowenien)

Ziga ist Student an der FH Kufstein und ein begnadeter Basketballer. Er abslovierte alle Jugendklassen beim slowenischen Serienmeister Olympia Ljubljana und vertrat sein Heimatland

auch bei einigen Jugend-Europameisterschaften. Nun bringt der wurfstarke Guard seine Talente bei den Festungsstädtern zur Geltung.

 

Coach Markus Thurner zu unserem Neuzugang:"Ziga ist eine gewaltige Verstärkung für unser junges Team, und wird mit seinem Wurf und seiner Verteidigung unser Spiel auf ein neues Level hieven. Ich bin sehr glücklich das er nun in unserem Team ist."

 

 

 

Daniel Gil Fuentes (27, Spanien)

Es ist einer dieser Zufälle im Leben. Daniel lebt sein kurzem in Kufstein und ist ein glühender Basketballspieler und Fan. Sein Bruder ist ebenfalls aktiv - als Halbprofi bei den Fellbach Flashers.

Diese waren bei unserem arte Hotel Cup vertreten und konnten sich dort den Sieg sichern, während

Daniel seinem Bruder von den Zuschauerrängen aus die Daumen drückte. Daniel gefiel aber was

er sah und ist nun ein Spieler der Towers. Daniel ist ein sehr schlauer Spieler der vor allem in der

Verteidung seine Stärken hat. Diese konnte er bei seinem ersten Testspieleinsatz zur Schau stellen. Offensiv war er mit 9 Punkten auch gleich sehr produktiv. Bienvenido Daniel!

 

Benedikt Fiedler (21, Österreich)

Auch Beni "The Jet" Fiedler ist ein Student an der FH Kufstein. Der 2,03 große Center überzeugt mit seiner Präsenz unter dem Korb und seinem schnellen linken Wurf. Bislang spielte der Wiener bei den

Sportunion Döbling Basketballern. Nun ist er gewillt mit seiner neuen Wahlheimat die Westösterreichische Basketballszene aufzumischen. Hoffentlich unterstützt von vielen Eurasmus Studenten.

 

 

Wir freuen uns alle drei in unserem Team begrüßen zu dürfen! Das erste mal kann man das Team komplett am 29.10. um 18:30 in der Kufstein Arena bewundern, wenn man gegen den BSC Salzburg

die Heimspiele einläutet.

 

                                                       Beni Fiedler beim Dunk

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg