Kufstein Arena bleibt eine Festung! Heimsieg gegen die USI Bulls!

December 10, 2017

Im gestrigen Duell des Tabellenzweiten aus Kufstein gegen den Tabellenvierten aus Innsbruck gab es in der Kufstein Arena, vor mehr als 100 Zuschauern, den erhofften Heimerfolg für die Towers.

 

Coach Markus Thurner konnte dabei nahezu auf den vollen Kader zurückgreifen und so starteten die Festungsstädter auch gleich mit einigen gelungenen Offensivaktionen erfolgreich ins Spiel. Die zu Beginn erarbeitete Führung konnte verteidigt werden, so dass es beim Stand von 17:11 in die erste Viertelpause ging. Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Towers erneut Schwächen in der Defense und beim Rebound, so dass es dem gut eingespieltem Team aus der Universitätsstadt gelang, den Abstand zu verkürzen und bis zur Halbzeit auf 34:32 heranzukommen.

 

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Kufsteiner Probleme mit der Zonenverteidigung des Gegners und waren anfangs nur selten in der Lage, sich freie Würfe zu erarbeiten und diese erfolgreich abzuschließen. Mit zunehmender Spieldauer und angeführt von einem überragenden Fabio Thaler (36 Punkte und 20 Rebounds) konnten sich die Towers aber ins Spiel hineinkämpfen und beendeten das dritte Viertel mit einer 10-Punkte Führung bei 61:51.

 

Im letzten Spielabschnitt erhöhte man nochmals das Tempo und dominierte von nun an das Spielgeschehen vor der heimischen Kulisse. Das Team aus Innsbruck kämpfte über weite Strecken gut mit, konnte aber am Ende die 90:71 Niederlage nicht verhindern.

 

 

Die Kufstein Towers zeigten sich gut erholt von der knappen Auswärtsniederlage unter der Woche und stehen nun mit 4:1 Siegen auf dem zweiten Tabellenplatz der Westliga. Am nächsten SO, den 17. Dezember kommt es in Innsbruck zum absoluten Topspiel gegen den Tabellenführer der SVO Innsbruck, bevor es für die Kufsteiner Basketballer in die kurze Weihnachtspause geht.

 

#LETSGOTOWERS #CAMETOSTAY

 

Fotocredit: www.regionalsport.at

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg