Viel Erfahrung für die Towers - Lukas Bertsch kommt von den USI Bulls Innsbruck!

July 7, 2018

Nach dem Abgang von Center Benedikt Fiedler können die Towers nun ihren ersten Neuzugang vermelden. Mit dem Guard Lukas Bertsch kommt ein sehr erfahrener Spieler in die Festungsstadt.

 

Der 32 Jährige Vorarlberger startete seine Karriere bei den Feldkirch Baskets in der 1.Basketball Bundesliga. Anschließend schloss er sich den Dornbirn Lions an - ebenfalls in der höchsten Spielklasse.

 

Das Studium verschlug Bertsch nach Innsbruck wo er in den letzten Jahren als Spielertrainer der

USI Bulls sowohl auf als auch neben dem Spielfeld die Fäden leitete. Mit den Bulls konnte er dreimal die Tiroler Meisterschaft erringen sowie 2014 auch den Titel in der Regionalliga West.

 

In den heurigen Playoffs gegen die Kufstein Towers war Lukas leider verletzt und "musste" sich voll und ganz auf seine Coaching Tätigkeit konzentrieren.

 

Trotzdem war zu erkennen welch ein unangenehmer Gegner die top eingestellten Innsbrucker waren.

 

 

Bertsch im Einsatz für das ACSL Studententeam

 

"Lukas ist ein sehr intelligenter Spieler der eine perfekt Ergänzung zu unserer jetzigen Guard Rotation darstellt. Seine Erfahrung wird der ganzen Mannschaft enorm weiterhelfen", freut sich Head Coach Markus Thurner über den Neuzugang.

 

A-Lizenz Trainer für den Nachwuchs

 

Bertsch verfügt mit der A-Lizenz über den höchsten Trainerschein und wird sich voraussichtlich auch bei den Sportunion Kufstein Towers engagieren.

 

Geplant sind im Nachwuchs für kommenden Saison eine u11, u12, u14 und eventuell eine u16. In welcher Konstellation die Trainer auftreten wird ehestmöglich entschieden. 

 

 

Herzlich Willkommen bei den Towers!

 

#LETSGOTOWERS #CAMETOSTAY

 

 

 

 

 

Bundesliga Rookie in der Saison 03/04

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg