Duell im Ländle - Pirlo Towers wollen Auswärtssieg in Feldkirch

November 10, 2018

Am Sonntag treffen die Pirlo Kufstein Towers in Feldkirch auf die Baskets.

Im Duell zweier ungeschlagener Klubs (Feldkirch Siege gegen Zell am See, BSC Salzburg & Titans)

geht es bereits um wichtige Punkte im Kampf um den Final Four Einzug.

 

Die Feldkircher sind ein Klub mit großer Basketball Tradition.  Ende der 90er bis zum Jahre 2009 waren sie permanent in der ersten bzw. zweiten Bundesliga vertreten.

 

Bis heute sind zahlreiche Spieler aus dem Jugendprogramm der Feldkircher noch immer im Westliga Kader. Somit können sie auf allen Positionen massig Erfahrung vorweisen.

 

Auf Seiten der Pirlo Kufstein Towers fehlen Daniel Gil Fuentes und Jesus Paez aus beruflichen Gründen. Ansonsten kann Head Coach Markus Thuner auf einen 11 Mann Kader zurückgreifen.

 

Seine erste richtige Bewährungsprobe wird auch Center Temur Kiknadze geben. Die letzten 3 Wochen konnte er sich gut ins Training integrieren und ist mit seiner sympathischen Art sofort gut in Kufstein angekommen. 

 

Zum ersten Mal richtig gefordert - Center Temur Kiknadze

 

Nachwuchs Update:

 

Zahlreiche Ausfälle der u14 Spieler ließen eine reine u12 Truppe zum u14 Turnier nach Innsbruck reisen. Dort verschlief man die erste Partie gegen die TI Titans komplett und vergaß sämtliche Basics. Dadurch resultierte eine deutliche Niederlage. Nach einer kurzen Pause und Kopfwäsche war man gegen die Swarco Raiders Tirol gleich um einiges besser. Nach hartem Kampf musste man sich mit 43:58 geschlagen geben. Zwar gibt es noch einiges zu, tun aber bis auf die körperlichen Nachteile musste man sich nicht verstecken. Weiter geht es nächsten Sonntag mit einem u14 Heimturnier in der NMS Kufstein.

 

Nächstes Towers Heimspiel: Die Pirlo Kufstein Towers in der Energiemetropole Wörgl

 

Hoffentlich mit einem Auswärtssieg in Feldkirch im Rücken geht es für die Towers bereits kommenden Samstag weiter. Gespielt wird in der großen Halle der NMS Wörgl. 

Natürlich wieder mit Towers DJ P.Baddy, Cheerleadern, Gewinnspielen uvm. 

Wir freuen uns auf euer Kommen. Lasst uns vor vollem Haus einen Sieg feiern - Let's go Towers!

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg