Make it five! Pirlo Kufstein Towers siegen mit 86:67 bei den Titans Innsbruck!

Es war das erwartet schwierige Auswärtsspiel für die Pirlo Towers.

Konnte man die ersten fünf Minuten noch leicht davonziehen schlich sich im Laufe

der ersten Halbzeit der Schlendrian ein.

Die deutlichen Siege in der jüngeren Vergangenheit taten einigen Towers Akteuren offensichtlich nicht gut und man trat deutlich zu überheblich und lasch auf.

Einige unnötige Fouls liesen die Gastgeber mittels Freiwürfe wieder herankommen.

Auch die Man to Man Verteidigung war um einiges schlampiger als bei den vorherigen Auftritten.

Somit konnten die Festungsstädter froh sein wenn sie noch mit einem 38:34 Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten.

Der Start der zweiten Halbzeit war geprägt von hellwachen Towers die in Form von Hartl & Thaler nun die Offensive lenkten. Dies fürte dazu das der Vorsprung immer mehr anwuchs und auf bis zu 22 Punkte ausgebaut werden konnte. Auch Defensiv zeigte man in Abschnitten das in uns schlumernde Potential.

Im letzten Viertel wurde bei beiden Teams ordentlich durchgewechselt und es konnten sich wieder alle Towers Spieler über Spielzeit freuen. Endstand der Begegnung TI Titans Innsbruck vs. Pirlo Kufstein Towers 67:86.

Scorer der Towers: Hartl 24, Thaler 22, Hribar 13, Rexhepi 9, Gil Fuentes 7, Kiknadze 6, Gintschel 2, Höck 2, Bacheville 1, Bertsch (7 Assists), Borkenstein, Paez;

Spielte einen starken November und etabliert sich in der Rotation: Elvin Rexhepi

Fünf Spiele sind nun gespielt in der Basketball Regionalliga West und die Pirlo Towers halten bei ebenso vielen Siegen. Weiter geht es nächste Woche Donnerstag mit einer Partie der Tiroler Meisterschaft im Wörgler Gymnasium. Dort treffen die Towers auf die Zweiermannschaft der Swarco Raiders.

Anschließend gibt es vor der Weihnachtspause noch zwei knackige Auswärtspartien gegen den BSC Salzburg (15.12.) und die USI Bulls (17.12.).

#LETSGOTOWERS #CAMETOSTAY

AKTUELLE EINTRÄGE
FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
mut logo footer.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
artdirection logo footer.jpg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg