Auswärtsdoppel zum Jahresabschluss! Pirlo Towers treten in Salzburg und Innsbruck an

Bevor es für die Pirlo Kufstein Towers in die kurze aber verdiente Weihnachtspause geht, stehen

noch zwei knackige Auswärtsspiele an.

Am morgigen Samstag treffen die Festungsstädter auf den BSC Salzburg.

Dieser präsentierte sich zuletzt in guter Form und konnte zweimal die USI Bulls Innsbruck in die Knie zwingen. Auch das erste Aufeinandertreffen gegen die Mozartstädter hätte wohl kaum knapper sein können.

Erst in der Overtime konnten sich die Pirlo Towers mit 85:79 durchsetzen.

Soll unter dem Korb dominieren - Temur Kiknadze

Der kleine Kader der Salzburger besticht durch teilweise enorme Qualität.

Mit Jamie Kohn befindet sich ein mehrjähriger Basketball Profi, der bereits in der englischen und österreichischen 1.Liga aktiv war, in den Reihen der Gastgeber.

Er ist auch der Spieler den es zu stoppen gilt. Aber es handelt sich um keine One-Man-Show.

Mit Andreas Plut verfügt der BSC Salzburg auch über einen Point Guard mit Bundesliga Erfahrung und einem ausgezeichneten Wurf.

Bei aller Qualität der Salzburger gilt es für die Kufsteiner ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.

Vor allem unter dem Korb verspricht man sich bei den Pirlo Towers einige Vorteile.

Das Spiel startet am Samstag um 16:00 in der Josef-Preis-Allee Sporthalle in Salzburg.

Jamie Kohn gilt es zu stoppen

Bereits am Montag geht es weiter

Anschließend bleibt nicht lange Zeit durchzuatmen. Bereits am Montag geht es für die Towers weiter mit einem Auswärtsspiel bei den USI Bulls Innsbruck. War die erste Saisonhälfte der Bulls zwar nicht sonderlich von Erfolg geprägt, so sind sie trotzdem ein unangenehmer Gegner.

Vor allem in ihrer Heimhalle sind Benefels & Co. immer wieder für starke Auftritte gut.

Großes Ziel der Pirlo Kufstein Towers ist es natürlich ungeschlagen in die Weihnachtspause zu gehen um weiterhin gute Chancen auf den ersten Platz nach dem Grunddurchgang zu haben.

Ein Nachbericht zu den jeweiligen Spielen folgt wie immer schnellstmöglich auf unseren Kanälen.

#LETSGOTOWERS #CAMETOSTAY

Fotocredit: David Robinson / BSC Salzburg

AKTUELLE EINTRÄGE
FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
mut logo footer.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
artdirection logo footer.jpg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg