Zu Gast beim Meister - Towers treffen am Sonntag auf die Swarco Raiders!

February 1, 2019

Am Sonntag kommt es endlich zum lange ersehnten Topspiel der Basketball Regionalliga West.

Das Duell Swarco Raiders Tirol gegen die Pirlo Kufstein Towers ist gleichzeitig auf die Neuauflage des letztjährigen Finalduells. 

 

Zum Gegner:

 

 

Die Landeshauptstädter (ehemals SVO Innsbruck) haben sich im letzten Jahr dem Footballclub Swarco Raiders Tirol angeschlossen und bilden seitdem die Sektion Basketball. 

 

Der Kader ist zwar ähnlich mit dem von letzter Saison, jedoch konnte man mit Oliver Vujakovic einen Luxemburger Nationalteamspieler für sich gewinnen. Dieser dominiert seither die Liga scheinbar nach Belieben und legt tolle Statistiken auf. Zusätzlich motivierte die professionelle Neuausrichtung des Vereins auch den ein oder anderen TI Titans Spieler zu einem lokalen Vereinsübertritt. Dies sorgt dafür das die Titelverteidiger über einen sehr tief besetzten Kader verfügen.

 

 

Power Forward Vujakovic gilt es zu stoppen

 

Im bisherigen Saisonverlauf konnten sich die Raiders in 9 Spielen in ebenso vielen durchsetzen und stehen an der Tabellenspitze. Am ehesten konnten sie am ersten Spieltag von den USI Bulls geärgert werden, die sich nur knapp mit 68:76 geschlagen geben mussten. 

 

Kadersituation Towers:

 

Auf Seiten der Pirlo Kufstein Towers sind alle Spieler einsatzbereit und Coach Markus Thurner hat die Qual der Wahl. Vor allem Neuzugang Raphael Miksch zeigte in den letzten beiden Partien gegen Feldkirch & Zell am See dass er immer besser mit dem Towers System zurecht kommt.

 

Weitere Infos zum Spiel:

 

Das Topspiel findet in der Leitgebhalle statt - Spielbeginn 18:00. Bereits eine Woche später kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen in der Kufstein Arena (Sonntag 10.02. 17:00).

 

 

#LETSGOTOWERS #CAMETOSTAY

 

Fotocredit: Amir Kaufmann / Swarco Raiders Tirol

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg