FINALE! Pirlo Towers schlagen die USI Bulls mit 75:54

March 19, 2019

Es ist geschafft! In der zweiten Saison ihres Bestehens schaffen es die Pirlo Towers erneut in das Endspiel um die Tiroler Meisterschaft. Diesmal geht es im Finale gegen die Swarco Raiders Innsbruck - ehemals SVO. Das erste große Finalspiel findet am Samstag den 30.03. um 19:00 in der Kufstein Arena statt. (vormerken!!)

 

Aber zuerst zum Sieg im zweiten Halbfinalspiel:

 

Die Towers gehen mit Hribar, Hartl, Gintschel, Thaler & Kiknadze ins Spiel. 

Von Beginn weg konnten sich die Towers absetzen und ihre Führung kontinuierlich ausbauen.

 

Hauptprotagonist war dabei Fabio Thaler der die USI Bulls Innsbruck in der ersten Halbzeit vor viele Probleme stellte. Zum Halbzeitstand sollte er bereits 33 Punkten und 11 Rebounds auf der Habenseite haben - bei nur einem Fehlwurf. Bis zum Spielende sollten es dann, bei verminderter Spielzeit, noch starke 36 Punkte und 16 Rebounds werden. 

 

 Unstoppable im Halbfinale - Fabio Thaler

 

Nicht minder stark war die Teamverteidigung in der ersten Halbzeit.

Coach Thurner reagierte auf so manche Denfesivschwächen von Spiel 1 und fand mit seinen Umstellungen wohl das richtige Rezept. In den ersten beiden Vierteln ließ man nur 23 Punkte der Landeshauptstädter zu.

 

Nach zwei Vierteln die jeweils mit +14 gewonnen worden ergab sich ein 51:23 Halbzeitstand für die Kufsteiner.

 

Auch das dritte Viertel begann mit einem Lauf der Festungsstäder und der Vorsprung betrug schnell über 30 Punkte. Dies erlaubte es den Towers gehörig durchzuwechseln und jeder Spieler bekam ordentlich Spielzeit.

 

Das letzte Viertel plätscherte noch vor sich hin mit leichten Vorteilen für die USI Bulls.

Verdienter Endstand schlussendlich - 75:54 für die Pirlo Kufstein Towers!

 

Scorer für die Pirlo Towers:

Thaler 36, Miksch 11, Gintschel 11, Hartl 8, Kiknadze 5, Rexhepi 2, Borkenstein 2, Hribar 2, Höck, Bacheville;

 

Nun laufen bereits die Vorbereitungen auf die Finalserie gegen die Swarco Raiders.

 

Termine:

1.Finalspiel Samstag 30.03.2019 19:00 Kufstein Arena

2.Finalspiel Sonntag 31.03.2019 18:00 Leitgebhalle Innsbruck

Potentielles 3. Finalspiel Samstag 13.04.2019 19:00 Kufstein Arena

 

Wir brauchen eure Unterstützung:

Am Samstag den 30.03. benötigen wir eine rappelvolle Kufstein Arena um einen großen Schritt Richtung Meisterschaft zu tätigen. Packt eure Familie und Freunde ein und verbringt einen tollen Basketballabend. Bereits jetzt wieder fix dabei - die bekannte und grandiose Remix Dancecrew :D

 

#LETSGOTOWERS #CAMETOSTAY

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg