FINALE IN VOLLER ARENA - TOWERS SETZEN ZUM MEISTERSTÜCK AN

March 29, 2019

Nun kommt es also am 30.03.19 um 19:00 Uhr in Kufstein tatsächlich zum lang ersehnten Duell.
Bereits im Vorfeld der Saison gaben die Pirlo Kufstein Towers als auch die Swarco Raiders Innsbruck den Titel als großes Saisonziel aus. Dementsprechend pflügten sie auch über die heurige Tiroler Meisterschaft und ließen den anderen Teams nur selten eine Chance.

 

Beide Teams haben jeweils tolle Spieler in ihren Reihen. Die Towers verstärkten sich im Sommer mit Spielern aus den österreichischen Bundesligen und der deutschen Regionalliga. Die Raiders haben ihreszeichen zwei Nationalteamspieler (Luxemburg & St. Vincent) in ihren Reihen.

 

 

Die beiden bisherigen Duelle der „Großklubs“ im Grunddurchgang waren nichts für schwache Nerven. Konnten sich in Innsbruck zunächst die Towers mit 74:67 durchsetzen, waren in Kufstein die Raiders mit 75:70 die Sieger. Aufgrund der Punktedifferenz führen die Pirlo Kufstein Towers allerdings die Tabelle an und genießen somit Heimrecht im Finale!

 

Im Finale um die Tiroler Meisterschaft geht es nun natürlich um ein Quentchen intensiver zu. Beide Teams wollen unbedingt den Titel erringen und bereits vor dem Westliga Final Four am 04. und 05. Mai in Innsbruck etwas Tafelsilber einheimsen.

 

Die bis vor kurzem von Verletzungspech geplagten Towers können diesbezüglich wieder leicht durchatmen. Point Guard Lukas Bertsch machte während der Trainingswoche einen tollen Eindruck und auch das Guard Duo Hartl/Miksch meldet sich wieder vollkommen fit zurück.

 

 

Die Pirlo Kufstein Towers erwarten für dieses Duell um die 500 Zuseher und freuen sich bereits über eine rappelvolle Kufstein Arena. Mit den heimischen Fans im Rücken soll der erste Erfolg in der Best-of-three Finalserie gelingen. Für tolle Stimmung, mit DJ P.Baddy, Remix Danceteam, Gewinnspiel, Buffet uvm. wird wie immer gesorgt sein.

 

Verbringt einen actiongeladenen Abend mit uns in der Kufstein Arena. 

 

 Wir brauchen eine volle und laute Halle!

 

Bereits einen Tag später am Sonntag geht die Finalserie weiter. Um 17:00 wird es für eines der beiden Teams in der Leitgebhalle Innsbruck dann bereits Do-or-Die heißen.

 

 

#LETSGOTOWERS #CAMETOSTAY

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg