Pirlo Towers fahren Rekordsieg gegen USI Avalanches ein!

October 28, 2019

Einzig der Ort des Geschehens trübte bei den Pirlo Kufstein Towers etwas die Stimmung nach dem 109:35 Sieg gegen die USI Avalanches.

 

Statt wie geplant in der üblichen Heimstätte -  der Kufstein Arena - ging die Partie im Wörgler Gymnasium über die Bühne. Dennoch fanden sich gut 50 Zuseher ein und sahen hochmotivierte Towers.

 

Diese wussten vorab nur sehr wenig über die Gegner und waren gespannt auf das neuformierte USI Westliga Team für die anstehende Saison. Die Innsbrucker waren sichtlich noch im Trainingsrückstand und waren von Beginn weg überfordert.

 

Die Gastgeber konnten durch viele schnelle Gegenstöße davonziehen und entschieden bereits das Anfangsviertel mit 30:9 für sich. Im Anschluss stockte der Offensivmotor zwar etwas, dennoch konnten die Landeshauptstädter nicht näher herankommen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Pirlo Kufstein Towers weiter an. Es wurden einige Defensivschwächen der ersten Halbzeit behoben und auch die Spielzüge in der Offensive wurden flüßiger. Somit konnte man bereits 4 Minuten vor Ende der Begegnung die 100 Punkte Marke knacken. Die Truppe von Coach Thurner nahm bis zum Schluss den Fuß nicht vom Gas und konnte einen nie gefährdeten 109:35 Sieg erzielen!

 

 

Tolle Mannschaftsleistung der Pirlo Kufstein Towers!

 

Besonders erfreulich: 10 der 11 Towers Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen und gleich 5 Spieler zweistellig. Zusätzlich erzielte der 19 Jährige Elvin Rexhepi sein erstes Double-Double (10 Punkte, 15 Rebounds) im Herrenbasketball.

 

Scorer der Towers beim 109:35 Erfolg:

Thaler 23, Piplica 20, Miksch 20, Hartl 12, Rexhepi 10, Hribar 7, Bacheville 6, Zelenko 6, Höck 4, Bertsch 1 (7 Assists), Gopakumar;

 

Weiter geht es für die Pirlo Kufstein Towers am 10.November mit einem Auswärtsspiel bei den Swarco Raiders Tirol. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag 17.11. in der Sporthalle Ebbs gegen den BCO Bludenz statt.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg