Weiße Weste bleibt erhalten - Pirlo Towers besiegen die Silvertitans mit 75:59

Nach zwei spielfreien Wochenenden war es für die Pirlo Kufstein Towers endlich wieder soweit.

In der Sporthalle Ebbs traf man auf die Silvertitans Tirol zum Unterland Derby.

Dabei konnten die Festungsstädter einen in Summe nie gefährdeten Sieg einfahren.

Obwohl die erste Halbzeit als Ganzes und das erste Viertel im speziellen nicht gerade Basketball Feinkost bot, so war das dritte Viertel eine Leistungsshow des Potentials der Towers.

Die +15 Pausenführung konnte innerhalb weniger Minuten auf +30 ausgebaut werden und sämtliche Towers Akteure konnten sich in der Offensive einbringen.

Vor allem das Guard Duo Hartl & Miksch konnte dem Spiel offensiv seinen Stempel aufdrücken und sowohl von der Distanz als auch in Korbnähe punkten.

Tolles Spiel von Point Guard Raphael Miksch

Im Abschlussviertel bekamen die Towers Starter durchwegs Pause und es konnte der 16 Jährige Gokul Gopakumar wichtige Regionalliga Erfahrung sammeln.

Dies nützten die tapfer kämpfenden Silvertitans zur Ergebniskosmetik und holten im Schlussviertel noch Punkt um Punkt auf. Nichtsdestotrotz strahle am Ende ein überzeugender 75:59 Sieg von der Anzeigetafel der Sporthalle Ebbs.

Damit stehen die Pirlo Kufstein Towers mit 2 Siegen aus 2 Spielen da. Die Erfolge gegen den BCO Bludenz und die USI Innsbruck Avalanches waren Testspiele.

In der Meisterschaft geht es bereits kommendes Wochenende weiter mit einer Doppelrunde am Samstag. Um 15:00 treffen die Pirlo Towers im Landessportcenter auf die Swarco Raiders Oldstars, im Anschluss geht es um 19:00 in der Kufstein Arena zum Bezirksderby gegen den TS Wörgl Basketball.

Wir freuen uns auf zahlreiches Publikum zum Jahresabschluss.

Scorer der Pirlo Kufstein Towers beim 75:59 Erfolg gegen die Silvertitans Tirol:

Hartl 24, Miksch 17, Thaler 14, Piplica 7, Bacheville 5, Hribar 4, Rexhepi 2, Zelenko 2, Bertsch, Gopakumar;

#TOWERSHOCHZWEI #MISSION2020

AKTUELLE EINTRÄGE
FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
mut logo footer.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
artdirection logo footer.jpg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg