Unbesiegt in die Weihnachtspause! Pirlo Kufstein Towers schlagen die Raiders mit 77:58

December 16, 2019

Am Samstag Nachmittag ging es zum bisherigen Topspiel der Tiroler Basketball Meisterschaft.

Die Pirlo Kufstein Towers waren zu Gast bei den ebenso unbesiegten Swarco Raiders Oldstars.

 

 

Das Team rund um Spielertrainer Oliver Sturm besteht aus tollen Einzelspielern und setzte sich über das gesamte Spiel immer wieder gekonnt in Szene.

 

So sahen sich die Kufsteiner nach den ersten zwei Minuten mit einem 0:5 Rückstand konfrontiert.

Von da weg fing man sich aber etwas, und konnte sukzessive die Kontrolle über das Spiel übernehmen.

 

Der Ball wurde gut geteilt und es entstanden viele frei Würfe. Einzig die Dreipunkter der Towers Spieler wollten an diesem Tag nicht fallen.

 

In der Verteidigung war die Leistung, wie so oft in dieser Saison, ausbaufähig. Definitv ein Punkt an dem es nach der Weihnachtspause verschärft zu arbeiten gilt.

 

Dennoch stand zur Halbzeitpause ein 42:30 Vorspurng für die Towers zu Buche.

 

Fabio Thaler zeigte mit 20 Punkten, 13 Rebounds und 6 Assists ein tolles Spiel 

 

Im dritten Viertel konnte man recht schnell den Vorsprung auf +20 ausbauen.

Dabei nützten die Pirlo Kufstein Towers ihre konditionellen Vorteile und verwerteten zahlreiche Schnellangriffe.

 

Im Schlussviertel bekamen sämtliche Spieler viel Spielzeit und konnten sich mal mehr, mal weniger in Szene setzen. Endergebnis: Swarco Raiders Oldstars 58:77 Pirlo Kufstein Towers

 

Somit übernimmt man mit einer Bilanz von 3 Siegen bei 3 Spielen souverän die Tabellenspitze der Tiroler Basketball Meisterschaft. Nach der Weihnachtspause wird der Spielkalender etwas dichter und man darf sich auch wieder auf Heimspiele in der Kufstein Arena freuen.

 

Scorer der Pirlo Kufstein Towers beim 58:77 Auswärtserfolg:

Thaler 20, Hartl 16, Hribar 11, Piplica 10, Bacheville 8, Miksch 4, Rexhepi 4, Zelenko 2, Bertsch 2, Gopakumar;

 

#TOWERSHOCHZWEI #MISSION2020

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
pirlo.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
mut logo footer.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
artdirection logo footer.jpg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg