Dominanter Auftritt in Innsbruck - Pirlo Towers schlagen die USI Avalanches!

Die Pirlo Kufstein Towers feiern einen gelungenen Start ins Jahr 2020.

Mit 9 Spielern angereist gingen die Towers mit Hribar, Hartl, Zelenko, Thaler & Piplica ins Spiel.

Auf eine durchwachsene Anfangsminute folgte ein fulminanter offensiver Start.

Nach einigen schnellen Gegenangriffen und Dreipunktern vom Guard Trio Hribar/Hartl/Zelenko wuchs der Vorsprung schnell auf 30:1 nach 7 gespielten Minuten an.

Rasch wurde durchgewechselt und Coach Thurner gab jedem Towers Akteur die Chance sich zu präsentieren.

Die Hausherren kamen etwas besser in die Partie und konnten ihrerseits immer öfters am Scoreboard anschreiben. Dennoch setzten sich die Towers kontinuierlich weiter ab und bauten den Vorsprung aus.

Von der Bank kam viel Energie und Bertsch & Bacheville zeigten sich für insgesamt 9 Steals verantwortlich. Auch unsere Power Forward Hoffnung Elvin Rexhepi ging engagiert zu Werke und spielte eines seiner besten Spiele im Towers Jersey.

Zur Halbzeit war die Partie schon klar entschieden und die Towers führten mit 50:10.

Die zweite Halbzeit wurde dazu genutzt die Set-Plays durchzulaufen und sich unter Spielbedingungen einzuspielen. Offensiv kam es somit zu weniger Fastbreaks und "einfachen" Punkten, dennoch wuchs der Vorsprung beständig. Alle Towers Athleten konnten anschreiben und 4 Spieler scorten zweistellig. Elvin Rexhepi verpasste nur sehr knapp ein "Double-Double".

Goran Zelenko zeigte ein starkes Spiel!

Schlussendlich stand ein nie gefährdeter 85:24 Erfolg der Pirlo Kufstein Towers zu Buche.

Scorer der Pirlo Kufstein Towers vs. die USI Avalanches:

Thaler 16, Zelenko 15, Hribar 13, Hartl 13, Bellinzona 9, Rexhepi 8 (10 Rebounds), Bertsch 6, Piplica 2 (14 Rebounds), Bacheville 2;

Tabellensituation:

Somit halten die Festungsstädter nun in der Westliga bei 2 Siegen aus 2 Spielen und in der Tiroler Meisterschaft bei 4 Siegen aus 4 Spielen.

Ausblick:

Der volle Fokus liegt nun auf das Basketballwochenende am 25.01./26.01. wo wir im Rahmen der Feierlichkeiten zu "75 Jahre Sportunion Kufstein" ein tolles Programm auffahren.

Samstag:

12:00-17:00 u14 Superliga Vorrunde in der Sporthalle Ebbs

18:30 Spitzenspiel der Basketball Regionalliga West, Pirlo Kufstein Towers vs. Feldkirch Baskets

Sonntag:

10:00-12:00 u12 Turnier mit den SU Subway Kufstein Towers, Feldkirch Baskets und Swarco Raiders

12:00-13:30 u10 Freundschaftsspiel vs. Fuschl Wolves

14:00-15:30 u14 Freundschaftsspiel vs. Fuschl Wolves

16:00-17:30 Damen Freundschaftsspiel vs BBU Salzburg

18:00-20:00 Spitzenspiel der Herren Tiroler Meisterschaft Pirlo Kufstien Towers vs. Swarco Raiders Tirol 2

Eintritt wie immer frei, zusätzlich sorgt bei den Herrenspielen wie immer DJ P.Baddy für tolle Stimmung und das Sportaerobic Tirol Danceteam für tolle Pauseneinlagen.

#TOWERSHOCHZWEI #MISSION2020

Fotocredit: Gregoire Fauquenoi

AKTUELLE EINTRÄGE
FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
mut logo footer.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
artdirection logo footer.jpg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg