Rekord Punkteausbeute bei Sieg in Zell am See!

Am gestrigen Freitag ging es in den Pinzgau um zum Auswärtsspiel in Zell am See anzutreten.

Die Gastgeber mussten ihrerseits auf ihren Kapitän Michael Aigner verzichten.

Dies wussten die Festungsstädter zu nützen und fegten von Anfang an über die Salzburger hinweg.

Vor allem am Rebound wurden die körperlichen Vorteile gekonnt genützt und in der Verteidigung einmal mehr früh der gegnerische Ballführer unter Druck gesetzt.

Dies hatte zur Folge dass die Towers zu vielen zweiten Chancen kommen die von den treffsicheren Towers Guards verwertet wurden. Besonders Julian Hartl ging beim Gastspiel in der Heimat couragiert zu Werke.

Erst zum Ende des zweiten Viertels fingen sich die Zeller etwas und konnten ihrerseits einen Mini Run verbuchen. Zur Halbzeit leuchtete dennoch ein bereits +30 Vorspung für die Kufsteiner vom Scoreboard.

Einmal mehr eine geschloßene Teamleistung der Towers Mannen

In der zweiten Halbzeit stand einmal mehr das Teamplay im Vordergrund. Die Plays wurden konzentriert durchgelaufen und man ging sicher jeden Towers Akteur einzubeziehen.

Somit konnten erfreulicherweise 7 von 9 Kufsteiner "Double figures" bejubeln.

In der letzten Spielminute erfüllte sich Julian Hartl mit seinem 10 Steal noch einen Lebenstraum und vollendete eine beeindruckende Triple Double (in drei Statistikwerten eine zweistellige Ausbeute) Performance.

Generell war das Team der Towers sehr effizient, aus dem Feld erzielte man 60% bei den Zweipunktern, 42% Dreipunkter und 72% an der Freiwurflinie. Bei nicht mehr als 12 Turnover konnten 25 Steals verzeichnet werden.

Endstand der einseitigen Begegnung:

TV Zell am See 47:131 Pirlo Kufstein Towers

Statistikhighlights:

Hartl 27 Punkte (10 Rebounds, 10 Steals), Thaler 24 Punkte (17 Rebounds, 7 Assists), Hribar 18 Punkte, Miksch 17 Punkte (6 Rebounds, 7 Assists), Piplica 16 Punkte (11 Rebounds), Rexhepi 13 Punkte (8 Rebounds), Zelenko 11, Bacheville 7 Punkte, Höck;

#TOWERSHOCHZWEI #MISSION2020

AKTUELLE EINTRÄGE
FOLLOW US
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

(c) KUFSTEIN TOWERS

riederbau.jpg
stihl_logo_weiß_blau.jpeg
pirlo.jpg
tiroler_immobilien_logo_weiß_blau.jpeg
mut logo footer.jpg
generali_logo_weiß_blau.jpeg
artdirection logo footer.jpg
alvi_logo_weiß_blau.jpeg