Die Pirlo Kufstein Towers sind ein Verein, der die ganze Region einbeziehen möchte. Daher ist es besonders wichtig, dass Wörgl als Partnerverein gewonnen werden konnte. Beide Vereine formen eigenständig starke Nachwuchsteams, die mit SpielerInnen aus dem ganzen Unterland an der Tiroler Meisterschaft teilnehmen.
 

Österreichweit ist aber das Ziel, die besten SpielerInnen aus beiden Teams in einer Mannschaft zu vereinen und als "Leistungszentrum Kufstein" an den Österreichischen Meisterschaften teilzunehmen. 

Das LZ Kufstein bietet für talentierte SpielerInnnen Individualtrainings sowie zusätzliche Mannschaftstrainings beim jeweiligen Partnerverein an.​ So ist gewährleistet, dass jede/r SpielerIn so oft trainieren kann, wie er möchte. Die Sportmittelslchule Wörgl bietet außerdem die Möglichkeit, Basketball als Schwerpunkt zu wählen. Die SchülerInnen erlernen die basketballerischen Grundfertigkeiten, erhalten Einblicke in Taktik und Regelkunde und entwickeln Teambewusstsein und Teamgeist.

 

Sportliches Ziel der Towers und des LZ ist es, sich österreichweit innerhalb der nächsten Jahre an der erweiterten Spitze zu etablieren.​ Interesse? Kontaktieren Sie uns gerne!


LZ BASKETBALL KUFSTEIN