15. Heimsieg in Folge!
- Fabio Thaler
- 16. Dez.
- 2 Min. Lesezeit
Zum letzten Heimspiel des Jahres wurden am dritten Adventsonntag die Safare Traiskirchen Lions Nexgen in der Stangelmayer Arena von den Towers empfangen. Nach der Vorstellung der Nachwuchsteams ging das Match auch schon los.
Die Lions konnten das Match die ersten Minuten noch offen halten, ehe die Towers-Offensive richtig ins Rollen kam. Vor allem der finnische Hühne Henttonen setzte sich für die Towers immer wieder unter dem Korb erfolgreich durch und sorgte für Punkte und Rebounds. Von draußen trafen Horvath und Canovas, und Alper dirigierte das Kufsteiner Offensiv-Spiel zur 21:12 Führung nach dem ersten Viertel.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zeigte Canovas seine Klasse und drückte mit 14 Punkten dem Viertel seinen Stempel auf. Unterstützung bekam dabei er von Revaz, Kuchar und Girschick, die sich ebenfalls in die Scorerliste eintrugen und in der Defense immer wieder für Stops sorgten. Mit 51:25 ging es in die Halbzeitpause, in der die Skyrise Flyers mit ihrer Weihnachtsshow – ein Mix aus Poledance und Cheerleading – für tolle Stimmung in der Stangelmayer Arena sorgten!
Das dritte Viertel eröffnete Miglinieks gleich mit einem Dreier für die Festungsstädter, Horvath legte mit zwei Dreiern nach und Canovas baute die Führung auf 63:34 aus. Die Traiskirchner kämpften, doch die Defense der Towers hielt die jungen Lions in Schach und mit 75:44 ging es in die letzten 10 Spielminuten.
Kuchar kam nun richtig in Fahrt und scorte 12 Punkte im letzten Viertel, während Thaler sich unter dem Korb zu den nächsten Punkten wühlte. Mit dem erfolgreichen Layup von Hussain trugen sich unter dem Jubel der Fans schließlich alle Towers in die Scorerliste ein und Girschick belohnte sich für seine knallharte Defense mit einem Dunk und den Schlusspunkten zum 100:59 Towers-Sieg!
Damit bleiben die Towers seit über 14 Monaten in der Stangelmayer Arena ungeschlagen – Defend the Fortress!

Stimmen zum Spiel:
„Wir sind von Beginn an als Team geschlossen aufgetreten und haben über die gesamte Spielzeit unseren Gameplan konsequent umgesetzt. Jeder hat seinen Teil beigetragen, die Intensität war hoch und am Ende steht ein klarer, verdienter Sieg.“ Jakub Hussain, Spieler Pirlo Kufstein Towers
„Happy to win the last home game of the year, it was a great team performance with everyone scoring and rebounding. We are doing small steps forward in the right direction and we need to keep getting better every week!“ Xavi Mascaro, Head Coach Pirlo Kufstein Towers
Statistiken:
Ausblick:
Das nächste Match findet am kommenden Samstag den 20. Dez. bei den Blackbirds in Güssing statt. Die Güssinger zeigten in den letzten Matches eine stark verbesserte Leistung und es wird mit einem intensivem Match zu rechnen sein.







Kommentare