Abschluss des Grunddurchgangs in der Kufstein Arena - Towers treffen auf Mustangs!

Zum Abschluss des 2. Bundesliga Grunddurchgangs treffen die Pirlo Kufstein Towers am Samstag um 18:30 in der Kufstein Arena auf die Mistelbach Mustangs.


Sowohl die Niederösterreicher als auch die Kufsteiner haben keine Chance mehr auf den Playoff Einzug. Dennoch wartet ein tolles Basketballspiel auf die Zuseher, ist das Spiel doch schon ein erster Vorgeschmack auf die anstehenden Play-Down Partien.


Die Gäste spielen eine Grundsolide Saison und halten bislang bei einer Bilanz von 9 Siegen bei 8 Niederlagen. Nur dem starken Osten haben sie es zu "verdanken" dass die Playoffs nicht drin sind. Traditionell können die Mistelbacher von der geografischen Nähe zu Tschechien Profit schlagen und starke Legionäre verpflichten. Zusätzlich werden sie von starken Österreichern aus dem Wiener Großraum verstärkt wie Christoph Leydolf oder Ian Moschik.


Auf die Mustangs wartet allerdings ein Mammutprogramm - vor der Partie am Samstag in Kufstein treffen sie bereits am heutigen Freitagabend auf die Raiffeisen Dornbirn Lions.

Auf Andres Diaz wartet viel Arbeit unter den Brettern


Auf Seiten der Towers ging man immer noch stark angeschlagen in die Trainingswoche. Bis zum gestrigen Donnerstag waren vier Spieler in Quarantäne. Dies bedeutet dass Coach Thurner am Samstag erneut nur einen dünnen Kader zur Verfügung hat. Dennoch soll sich das Engagement und der Einsatz im Vergleich zur Wörthersee Auswärtspartie stark ändern und die Truppe will ein anderes Gesicht zeigen. Eventuell bekommt einer der Towers Youngsters auch wieder die ein oder andere Einsatzminute.


Wir brauchen auf jeden Fall erneut die Unterstützung unseres tollen Publikums!

Kommt am Samstag um 18:30 in die Kufstein Arena und genießt zu den Beats von DJ P.Baddy ein tolles Basketballspiel.


2. Basketball Bundesliga, Spieltag präsentiert von ALVI Logistik

Pirlo Kufstein Towers vs. Mistelbach Mustangs

SA 26.03. 18:30 Kufstein Arena


#LETSGOTOWERS