Der starke Mann unter dem Korb kommt aus Bosnien - Denis Milinovic neuer Towers Center!

Die Pirlo Kufstein Towers dürfen die nächste Neuverpflichtung für die Mission Aufstieg 2021 bekannt geben: Denis Milinovic kommt vom bosnischen Erstligisten KK Promo und ist für die dritte österreichische Spielklasse ein absoluter Transferkracher.

Mit 203 cm Körpergröße besitzt der 21-Jährige Gardemaß. Zusätzlich verfügt er über einen tollen Wurf, wie die 41% Quote von Downtown in der letzten Saison beweist. Seine Basketball-Grundausbildung erhielt Denis bei den Sarajevo Spars, mit denen er, wie unser Point Guard Nacho Trujillo, auch in der Youth Euroleague aktiv war.


"War er letztes Jahr im Schnitt mit 4 Punkten und 2 Rebounds ein wichtiger Rotationsspieler für Promo, wartet nun bei den Pirlo Towers eine absolute Führungsrolle auf Denis Milinovic. In der neuen Rolle soll er zu einem noch besseren Spieler reifen und uns nächstes Jahr auch in der zweiten Basketball Bundesliga weiterhelfen. ", so Sportdirektor Fabio Thaler zum Neuzugang.


Seit Montag ist der Kader komplett und bereitet sich intensiv auf den arte Hotel Basketball Cup vor, welcher Morgen um 14:00 mit der Partie gegen die Grasshoppers Zürich startet. Die Besucher können sich vor Ort ein Bild machen über unseren bislang wohl ausgeglichensten Kader.


Neben den vier Neuzugängen Dusan Oluic (Salzburg), Luis Hossiep (Wörgl), Nacho Trujillo (Marbella) und Denis Milinovic (Promo) haben mit Paul Rodriguez und Pierre Bizet glücklicherweise zwei weitere starke Spieler eine neue Heimat in Kufstein gefunden. Die beiden Spediteure werden wir demnächst noch vorstellen.


Wir freuen uns darauf euch am Wochenende und der bald startenden Saison wieder in der Halle begrüßen zu dürfen!


#TOWERSHOCHZWEI #LETSGOTOWERS