Dominante Towers siegen in Klagenfurt!
- Fabio Thaler
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Das Match gegen KOS Celovec versprach Spannung – ging es doch für die Kufsteiner darum, gegen die zuletzt formstarken Klagenfurter den zweiten Tabellenplatz in der Westdivision zu verteidigen und punktegleich mit dem Tabellenersten zu bleiben.
Dementsprechend flott starteten beide Teams in die Partie und tauschten fleißig Punkte aus. Bei den Towers zeichnete sich schon früh die Dominanz am Rebound ab, doch Unkonzentriertheiten sorgten für verpasste Abstimmungen in der Defense und Turnover, die von den Klagenfurtern genützt wurden, um das Match offen zu halten.
Mit einer 24:18 Towers-Führung ging es ins zweite Viertel, in dem die Kufsteiner mehr Fokus brachten und durch vielseitige Scoringoptionen den Vorsprung zum 47:32 Halbzeitstand ausbauten. Der Gameplan wurde umgesetzt und sowohl Inside als auch aus der Distanz zeigten die Festungsstädter hohe Effizienz in der Offensive.
Mit 72:50 starteten beide Teams in die letzten 10 Spielminuten, in denen die Towers die Lufthoheit im Kampf um die Rebounds weiterhin klar für sich beanspruchten. Das Tempo wurde in der Offensive hoch gehalten, der Ball geteilt, die Rebounds fleißig gepflückt und damit der Score kontinuierlich nach oben getrieben.
Die Klagenfurter erwischten ihrerseits ganz klar nicht den besten Tag und konnten im letzten Viertel keine Paroli mehr bieten. Die Pirlo Kufstein Towers feierten damit mit einer starken und ausgeglichenen Teamleistung den deutlichen 103:55 Sieg in Klagenfurt!

Keystats:
• Die Towers blieben cool und bei 21 Freiwürfen makellos: 100%
• Das Reboundverhältnis von 58:19 spricht für deutliche Verhältnisse
Stimmen zum Spiel:
“I think this was our best game as a result and how we played as a team on defence and offence. We had couple of easy mistakes in defence at the first half but we fixed them on the second half and had our first big win this season.” Juho-Matti Henttonen, Kapitän Pirlo Kufstein Towers
„Wir sind heute mit einer geschlossenen Teamleistung aufgetreten. Ein paar kleine Fehler haben sich eingeschlichen aber im Großen und Ganzen konnten wir den Gameplan umsetzen. Das Ergebnis spricht für sich.” Maxi Girschick, Spieler Pirlo Kufstein Towers
„The game was really good. We improved throughout the game and adjustet a few things. We had lots of turnovers in the first half but did very good in the second half. We managed to keep our flow, shared the ball very well and scored from the open shots. We are proud and we are looking forward to the next matches.!” Emiliano Rey, Assistant Coach Pirlo Kufstein Towers
Statistiken:
Ausblick:
Am Freitag 12.12. gibt es erstmals ein Open Practice, bei dem Fans und Interessierte herzlich eingeladen sind das Team um Head Coach Xavi Mascaro beim Training zu beobachten. Teilnehmer erhalten ein Towers Ticket für das nächste Heimmatch.
Wo? Stangelmayer Arena (Fischergries Kufstein)
Wann? 20:15
Das nächste Heimspiel gibt es am Sonntag 14.12. zur familienfreundlichen Zeit um 15:00 in der Stangelmayer Arena. Gegner sind die Safare Traiskirchen Lions Next Gen.
Für ein tolles Unterhaltungsprogramm ist wie immer gesorgt!
Vorbeikommen, Towers unterstützen und gemeinsam den hoffentlich 15. Heimsieg in Folge feiern!







Kommentare