Duell der Aufsteiger zum Jahresauftakt - Towers treffen auf Future Team Steiermark!

Die Pirlo Kufstein Towers starten in das Jahr 2022 mit dem Duell der beiden Aufsteiger! Am Freitag kommt es in der Kufstein Arena um 18:00 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem Future Team Steiermark.


Die Steirer sind noch sieglos haben aber in einigen knappen Spielen bereits ihr Talent bewiesen. Das aus jungen Spielern der 1.Ligisten Kapfenberg und Graz zusammengestelllte Team ist mit einem Durchschnittsalter von 19,3 das mit Abstand jüngste Team der Liga. Eine Analyse fehlt etwas schwer da immer wieder die Besten Spieler in die 1.Liga berufen werden. Mit Elias Podany (17,3 PPS) und David Vötsch (16,3 PPS) verfügen die Steirer bei Vollbesetzung aber über zwei sehr talentierte Scorer.


Besonders zu Saisonbeginn vermochte das Future Team bei knappen Niederlagen in Mattersburg (Cup) und bei den Wörthersee Piraten noch zu überraschen. Die letzten Spiele wurden hingegen deulicher verloren.

Die Towers brauchen am Wochenende einen Luka Bozak in Topform


Für die Towers gilt es den zweiten Saisonsieg einzufahren und sich von den letzten Plätzen weiter abzusetzen. Alle Spieler sind gesund aus den Feiertagen zurückgekehrt und einzig Paul Rodriguez ist für das Auftaktwochenende verhindert.

Coach Thurner kann also aus dem vollen schöpfen bei diesem so wichtigem Spiel.


Vor Weihnachten konnten sich die Festungsstädter noch einmal steigern und nicht nur gegen die Basket Flames den ersten Sieg erringen sondern auch die Spitzenteams KOS Celovec und BBC Nord Dragonz voll fordern.

Dieser Trend soll nun mit zwei Siegen zum Auftakt fortgesetzt werden und das Abstiegsgespenst rasch aus Kufstein vertrieben werden.


Zuseher sind unter Einhaltung der 2G Regeln erlaubt, wir freuen uns auf einen tollen Freitag Abend mit euch in der Arena!


Freitag, 07.Januar 2022

18:00 Kufstein Arena, 11. Spieltag

Pirlo Kufstein Towers vs Future Team Steiermark

Eintritt: 5 Euro regulär, 3 Euro ermäßigt (Studenten, Schüler, Towers Mitglieder, Pensionisten)

Rahmenprogramm: DJ P.Baddy, Gewinnspiele, Pauseneinlagen.