Einigung bis 2024 - Pirlo Group bleibt Towers Hauptsponsor!

Der Basketballclub Pirlo Kufstein Towers stellt sich weiter für die Zukunft auf.

Dabei können wir nun eine hervorragende Nachricht verkünden - die Pirlo Group bleibt bis 2024 Haupt- und Namenssponsor der Towers!


Das Kufsteiner Traditionsunternehmen, gegründet 1908 von Oskar Pirlo, ist somit weiterhin ein wichtiger Baustein für die ambitionierte Planung des Klubs.


Schnell einigten sich Pirlo GF Wolfgang Schauer und der Towers Vorstand in Person von Obmann Michael Pilger und Vize Obmann Fabio Thaler auf die Verlängerung samt verbesserter Konditionen.


Towers Obmann Michael Pilger freut sich sehr über die Verlängerung:

"Für uns ist die Verlängerung der Sponsoringvereinbarung mit der Pirlo Group ein toller Erfolg. Dies gibt uns Planungssicherheit für die kommenden drei Saisonen in welchen wir uns nicht nur in der 2.Basketball Bundesliga etablieren wollen, sondern auch den Nachwuchs- und Damenbasketball stärken werden."


Pirlo GF Wolfgang Schauer, Towers Obmann Michael Pilger und Vize-Obmann Fabio Thaler freuen sich über die Verlängerung


Zum Unternehmensteckbrief:


Geschichte:


Als Oskar Pirlo vor über 100 Jahren in Kufstein eine kleine Produktion für Blechdosen gründete, hätte er wohl selbst nicht erwartet, wie sich die Firma in den folgenden Jahrzehnten entwickelt. Durch die Beteiligung von Julius Lüthi, Onkel von Oskar Pirlo, in das noch junge Unternehmen konnte bereits kurz nach Gründung großzügig erweitert werden. 1912 beschäftigte die Österreichische Blechwarenfabrik bereits 400 Mitarbeiter. Geschickte Unternehmensführung, überlegte Investitionen und stetiges Wachstum machten Pirlo zu einem gesunden Unternehmen, das in jeder Hinsicht fit für die kommenden Jahre ist.


Das innovative Traditionsunternehmen:


If anyone CAN - we CAN! Verpflichtung und Ansporn gleichermaßen.

Unser Firmenslogan ist für uns Versprechen und Verpflichtung zugleich. Bereits seit 1908 sind wir als Hersteller von Metallverpackungen national und international erfolgreich. Aus mehr als hundertjähriger Erfahrung und dem Potenzial unserer Mitarbeiter entstehen überlegene Verpackungslösungen. So ist die Pirlo Gruppe in ihrem Produktsegment der größte Hersteller in Österreich und zählt in Europa zu den Top 10.


Ob Verpackungsexperten für Chemisch/Technisch, Kosmetik, Pharmazie, Lebensmittel oder Gefahrgüter – Dosen und Tuben „made by Pirlo“ überzeugen durch Qualität, Sicherheit und höchste Zuverlässigkeit. Unsere Verpackungslösungen orientieren sich vorrangig am Kundennutzen. Durch das Know-How unserer Mitarbeiter in Kombination mit unserer jahrzentelangen Erfahrung bieten wir heute ein breites Produktprogramm an Verpackungen in Europa und exportiern in über 40 Länder weltweit.


Seit Generationen legt Pirlo seinen Fokus auf Qualität, Sicherheit und Innovation. Unsere Kunden schätzen uns besonders für:

  • unsere Flexibilität und Schnelligkeit unter anderem bei Auftragsbearbeitung oder Produktentwicklung

  • unsere kurzen und unbürokratischen Entscheidungswege

  • unsere kundenfreundliche und dezentrale Verkaufsorganisation

  • unser faires, verbindliches Miteinander

Wir sind unseren Kunden ein verlässlicher Partner, dafür wurden wir in einer 2019 durchgeführten Kundenbefragung mit 100 % Weiterempfehlungsrate und der Gesamtnote "sehr gut" ausgezeichnet.

If anyone CAN - we CAN! Stellen Sie uns auf die Probe!