top of page

Englische Woche zum Jahresauftakt!

  • Autorenbild: Fabio Thaler
    Fabio Thaler
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Zum Auftakt in das neue Kalenderjahr gastiert am Dreikönigstag, 06.01.2026, die BBU Salzburg in Kufstein, bevor der amtierende Meister auf Klagenfurt am Samstag, 10.01.2026, die Festungsstädter beehrt.


Der Jahresauftakt mit einem Festungsderby hat es gleich in sich: die Salzburger befinden sich mitten im Kampf um ein Playoff-Ticket und zeigen sich diese Saison brandgefährlich von jenseits der Dreipunktelinie. Das Team um Scharfschütze Mirceta hat durch den Neuzugang Oscar Schmit Qualität dazugewonnen und konnte durch ihr mutiges Auftreten bereits starke Ergebnisse erzielen.


Am Wochenende kommt es dann zum Kracher gegen die Wörthersee Piraten. Die Kärntner rutschten durch eine überraschende Niederlage gegen den Tabellenletzten bereits tabellarisch hinter die Towers, die nun natürlich die Spitzenposition der Division West verteidigen wollen. Zum Saisonauftakt hatte der amtierende Meister noch knapp die Nase vorn, doch wollen die Tiroler mit einem beherzten Auftritt vor den eigenen Fans den Platz an der Sonne weiter absichern.


Die Kufsteiner Basketballer sind nach einer kurzen Weihnachtspause bereits vor dem Jahreswechsel wieder voll motiviert in den Trainingsalltag eingestiegen und bis in die Fingerspitzen motiviert. Die Richtung ist klar, die Mannschaft fokussiert und die Fans weiter heiß auf noch mehr Basketball-Action in der Festungsstadt!


Wir freuen uns auf das nächste großartige Basketball-Event in der Stangelmayer-Arena!


Außerdem wieder mit dabei - DJ P.Baddy an den Turntables, Gastro Bereich mit Sandwiches und Cookies, feinste Basketball Action, Towers-Merchandise von ABSOLUTE TEAMSPORT O.S.L. Wörgl und ein Gewinnspiel mit tollen Preisen!


Go Towers!


ree

Stimmen zum Spiel:


"I think it`s a big challenge for us coming from the christmas break so it`s always tricky. Besides that, I have confidence in the team and I know we will be ready to make a good game and get the first win of the year at home!"


Pol Canovas, Spieler Pirlo Kufstein Towers



"Excited to be back and play at home after this little break and to get to a good start for this second half of the season!"


Arnaud Revaz, Spieler Pirlo Kufstein Towers



"Once again another difficult game against a good team, hopefully we can stay at the same level as before the break."


Xavi Mascaro, Head Coach Pirlo Kufstein Towers


Wann?

Dienstag, 06.01.2026 um 17:00 Uhr (Einlass ab 16:15 Uhr) vs. BBU Salzburg

Samstag, 10.01.2026 um 18:00 Uhr (Einlass ab 17:15 Uhr) vs. Wörthersee Piraten


Wo?

Stangelmayer-Arena, Fischergries (Arena Kufstein)


Der österreichische Basketballverband bietet einen kostenpflichtigen Livestream an:

http://www.basketballaustria.tv (jetzt auch via App verfügbar)




Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:


Das nächste Heimspiel der PIRLO Kufstein Towers findet am 01.02.2026 in der Stangelmayer-Arena statt.

 
 
 

Kommentare


bottom of page