top of page

Final Day war voller Erfolg - Mini Towers werden u14 Landesmeister!

Der Final Day des Tiroler Basketballverbandes, 2024 erstmals veranstaltet vom Basketballclub Kufstein Towers war ein voller Erfolg.

Speziell in den Mini Kategorien durften sich die u10, u12 und u14 Stars von Morgen über eine gut gefüllte und toll gebrandete Halle freuen.


Auch abseits vom Feld darf man sich im Tiroler Basketball über ein großes und so nie dagewesenes Medienecho erfreuen. So wurde der Final Day im Life Radio Tirol vorangekünidgt, vor Ort waren ORF Tirol sowie KBTV. Vielen Dank an dieser Stelle für die Anwesenheit und Berichterstattung!


Sportlich waren vor allem die Swarco Raiders tonangebend und konnten sich nicht weniger als 3 Titel sichern. Einzig die Haiming Moonballs (im Finale gegen die Towers) und die Gastgeber Kufstein Towers konnten sich in der u12 und u14 die übrigen Meisterschaften sichern.


Auch das Feedback der teilnehmenden Teams war durchwegs positiv und so hoffen wir dass Kufstein nicht zum letzten Mal Austragungsort der Finalspiele war.


ORF Tirol Beitrag:


Die u14 der Towers konnte sich souverän den Landesmeister Titel sichern!

Comentários


bottom of page