top of page

It's Playoff Time, Baby!

Erstmals in der Vereinsgeschichte nehmen die Pirlo Kufstein Towers an den Playoffs der B2L teil.

Die im Best-of-3 Format ausgetragene Serie gegen die Mattersburg Rocks startet am Samstag, 02.03.2024, mit dem Heimspiel in der Kufstein Arena.

 

Der Sieg letztes Wochenende gegen den aktuellen Playoff-Gegner (79 - 67) ist noch im Kurzzeitgedächtnis und war nur der Vorbote einer heiß umkämpften Serie.

 

Durch diesen Erfolg konnte ein starker Grunddurchgang abgerundet und das Heimrecht in der ersten Playoff Runde ergattert werden. Es wird auch wieder ein Sahnetag von Towers Center Justin Sedlak brauchen, um die Burgenländer rund um Haudegen Corey Hallett erneut in die Knie zu zwingen.

 

Angeführt von der beiden Kapitänen Kasparas Berenis und Florian Köppl werden die Kufsteiner unter der Ägide von Headcoach John Tsirogiannis wieder 40 Minuten hochkonzentrierten und spektakulären Basketball liefern und mit der lautstarken Unterstützung der Towers-Anhängerschaft wird die Saison auch noch lange andauern!

 

Für beste Unterhaltung und feine Beats sorgen DJ P.Baddy und die Cheerleader des Dance Teams!



 Stimmen zum Spiel:

 

„Wir konnten letzten Samstag ein in vielerlei Hinsicht brisantes Spiel gegen Mattersburg gewinnen, doch wissen wir, dass es eine Herausforderung wird, dies zu wiederholen! Matterburg ist extrem erfahren in den Playoffs und wir sind Playoff Rookies! Jeder, der das letzte Spiel verfolgt hat, weiss, es wird eine extrem spannende, physische und intensive Serie werden! It's playoff time!!“ Markus Thurner, Ass. Coach Pirlo Kufstein Towers

 

"Die erste Play-Off Teilnahme in unserer jungen Geschichte ist natürlich ein Highlight auf das wir sehr stolz sind. Aber jetzt werden die Karten neu gemischt und wir haben mit Mattersburg eine harte Serie vor uns. Mit unseren Fans im Rücken und einer vollen Kufstein Arena bin ich aber optimistisch, dass wir über 40 Minuten eine voll fokussierte Leistung abgeben und unsere Stärken abrufen können. Wenn uns das gelingt, sind wir schwer zu schlagen."

Michael Pilger, Obmann Pirlo Kufstein Towers

 

"Nach einem guten Endspurt im Grunddurchgang gehen wir nun mit dem wichtigen Heimrecht in die Playoffs. Mit den Mattersburg Rocks erwarten wir in der ersten Runde einen Gegner auf Augenhöhe. Der Sieg am letzten Samstag hat für das kommende Spiel rein gar nichts zu bedeuten, denn ab jetzt ist alles auf Null gesetzt. In den Playoffs zählt jeder Korb, jeder Rebound und jede einzelne Possession! Wir werden alles auf dem Parkett lassen um den Fans einen attraktiven Spitzenbasketball zu bieten!"

Florian Köppl, Kapitän Pirlo Kufstein Towers

 

Wann?

Samstag, 02.03.2024 um 18:30 Uhr (Einlass ab 17:45 Uhr) Wo?

Kufstein Arena

 

Der österreichische Basketballverband bietet einen kostenpflichtigen Livestream an:

 

Ein mögliches drittes Duell würde am 16.03.2024 wieder in Kufstein stattfinden.

 

 

Comments


bottom of page