Josef Spiegl verstärkt den Vorstand der Pirlo Kufstein Towers

Im Zuge der Professionalisierung der Towers war und ist man auf der Suche nach MitstreiterInnen, die zur Weiterentwicklung des Klubs beitragen.


Mit Mag. Josef Spiegl konnte ein sehr kompetenter Mann gewonnen werden, der den bestehenden Vorstand ab sofort als Sportrat verstärken wird.


Wie Towers Obmann Michael Pilger und Head Coach Markus Thurner sammelte Spiegl erste Erfahrungen im Herrenbasketball bei den SU Funkymonkeys Kufstein.




Im Anschluss ging es nach Innsbruck um bei den damaligen TI Pilots in der zweiten Bundesliga aufzulaufen. Anschließend verstärkte "Joe" die Silverminers aus Schwaz und hatte erheblichen Anteil an zahlreichen regionalen Erfolge sowie der Etablierung der Knappenstädter in der Bundesliga West.


Nach seinem Karriereende 2011 eröffnete Spiegl eine eigene Praxis für Psychotherapie und absolvierte zusätzlich eine Ausbildung zum Sport-

Mental-Coach. In dieser Funktion war er in der Saison 2019/2020 auch bei den Towers aktiv.


Nun unterstützt er die Towers in seiner Funktion als Sportrat bei der Kaderplanung des Bundesliga-Teams und bei der sportlichen Entwicklung des Gesamtvereins.


Von seiner beruflichen Erfahrung in der Teamentwicklung können künftig nicht nur die Pirlo Kufstein Towers profitieren, sondern zusätzlich auch Unternehmen & Organisationen im Rahmen der "Towers Academy". Ausführlichere Informationen dazu gibt es bald auf unserer Homepage!


Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung aus der Region, Servus Joe!


Kontakt


Pirlo Kufstein Towers

M: 0676/6424877

E: basketball@kufstein-towers.at

W: www.kufstein-towers.at


Mental Coach

Mag. Josef Spiegl

Sport-Mental-Coach

W: www.praxis-spiegl.com

E: a-game@praxis-spiegl.com