Kadervorstellung Teil 5, powered by Tiroler Immobilien: 2,03 Mann kommt aus Bayern!

Die Pirlo Kufstein Towers dürfen den nächsten Neuzugang im Rahmen der Kaderbekanntgabe powered by Tiroler Immobilien vorstellen.


Mit Luka Tunjic verstärkt ein 2,03 großer Inside Spieler ab kommender Saison die Festungsstädter. Der 20-Jährige verbrachte viele Jahre als Jugendspieler beim TS Jahn München und spielte dort in der JBBL und NBBL. Dort verzeichnete er tolle Reboundwerte und stand gegen die besten Nachwuchsteams Deutschlands seinen Mann.


Zuletzt war Tunjic beim TSV Wasserburg aktiv. Allerdings litt der Spielbetrieb stark unter den Covid Maßnahmen und es kamen nur wenig Spiele zuständig.


Bei den Towers soll Tunjic gemeinsam mit Axel Okongo das Center Duo bilden und die Zone zumachen. Mit den beiden physisch starken Big Men sehen sich die Türme unter dem Korb gut gerüstet.


Willkommen in Kufstein Luka! #LETSGOTOWERS


Abschied von Thomas Pirchner


Dies bedeutet gleichzeitlig leider auch wir müssen von Thomas Pirchner Abschied nehmen. Der Wattener spielte eine überragende Rookie B2L Saison für uns und spielte eine tragende Rolle in der Towers Rotation. Der Big Men wird sich einem anderen Bundesliga Team anschließen. Danke für alles, Tom!