top of page

Kroate Duje Putnik zweiter Towers Neuzugang!

Die Pirlo Kufstein Towers dürfen ihren zweiten Neuzugang für die 2. Basketball Bundesliga Saison 2023/2024 vorstellen.


Mit dem Kroaten Duje Putnik kommt ein großes Talent an den grünen Inn.

Der 21 Jahre junge Forward hat mit über 2,00 Meter Körpergröße Gardemaße.

In seiner Heimat Kroatien lief Putnik für das u18 3x3 Nationalteam und das u20 Nationalteam auf.


Die letzten 3 Jahre absolvierte er beim kroatischen Erstligisten KK Alkar und war dort im Schnitt mit 13 Minuten Spielzeit auch fester Bestandteil der Rotation.


Putnik bestach beim Scouting mit seinen Allrounder Qualitäten, trotz seiner Größe ist er sehr flink und kann mehrere Positionen verteidigen. Offensiv fühlt er sich sowohl unter dem Korb als auch vom Flügel wohl.


In Kufstein will Duje nun den nächsten Karriereschritt setzen und bei einem (hoffentlich) erfolgreichen Zweitliga Team eine wichtige Rolle einnehmen.

Wir wünschen ihm dabei nur bestes Gelingen!


Herzlich Willkommen in Kufstein, Duje!


Highlights aus der letzten Saison:


Comentarios


bottom of page