Nächster Neuzugang - Thomas Pirchner läuft dank Doppellizenz für Towers auf!

Wir dürfen den neunten Kaderspieler für die Saison 2021/2022 vorstellen!

Mit Thomas Pirchner kommt wohl der größte aktive Tiroler Basketballer zu uns und wird mittels Doppellizenz sowohl in der Westliga bei den Silvertitans Schwaz auflaufen, als auch in der 2.Basketball Bundesliga bei den Pirlo Kufstein Towers.


Der 206cm große Pirchner verbrachte seine bisherige sportliche Laufbahn bei den Schwaz Silverminers. Dort ist er nun seit Jahren der Führungsspieler und führte sie zuletzt zum Tiroler Vizemeistertitel in der Saison 2019/2020.


Nun wagt er mit 25 Jahren erstmals den Sprung in die Bundesliga und wird den Towers auf den großen Positionen viel Entlastung bringen.


"Mit Thomas Pirchner unterstützt uns ein toller Spieler, welcher noch viel Potential hat welches er unter den erhöhten Anforderungen der 2.Bundesliga sicher bestens entfalten kann. Mit ihm kommt auch einer der besten Tiroler Spieler zu uns.", freut sich Fabio Thaler.


Thomas bekommt bei den Towers die Rückennummer 10 und wird bereits beim arte Hotel Cup am 11.+12. September in der Sporthalle Ebbs im Towers Jersey auflaufen.


Servus, Tom!

Thomas Pirchner zeigte seine Athletik bereits beim KING OF THE CASTLE '18


#LETSGOTOWERS

Fotocredit: Gregoire Fauquenoi, Benjamin Scherer;