Pirlo Kufstein Towers gewinnen Derby gegen die Swarco Raiders!
- Fabio Thaler
- vor 4 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Die Pirlo Kufstein Towers feierten am Wochenende einen überzeugenden 74:61-Heimsieg gegen die SWARCO Raiders Tirol. Von Beginn an zeigte das Team rund um Kapitän Juho-Matti Henttonen hohe Intensität und klare Zielstrebigkeit.
Angeführt von einem überragenden Mate Horvath (25 Punkte, 90 % Freiwürfe) und einem dominanten Pol Canovas (17 Rebounds) kontrollierten die Towers das Spiel über weite Strecken. Auch Pauls Miglinieks und Julian Alper überzeugten mit wichtigen Treffern aus der Distanz.
Defensiv ließ Kufstein kaum einfache Punkte zu und zwang die Raiders zu zahlreichen Ballverlusten. Nur kurzzeitig konnten die Gäste im dritten Viertel verkürzen, ehe die Towers mit konzentriertem Teamspiel den Vorsprung wieder ausbauten.
Mit einer Höchstführung von 14 Punkten und einem kontrollierten Finish sicherten sich die Towers einen verdienten Derbysieg. Damit bleiben sie in der B2L weiter auf Erfolgskurs und bestätigen ihre starke Form vor heimischem Publikum.

Weiter geht es für die Festungsstädter am Samstag auswärts bei der Basketballunion Salzburg. Bei einem Sieg festigt man einen Topplatz in der Western Conference weiter ab.







Kommentare