top of page

Rahmen Top – Derbyergebnis Flop

Die Tribünen waren gefüllt und die Stimmung bei den zahlreichen Fans und Freunden der Pirlo Kufstein Towers erwartungsvoll, als Wolfgang Schauer (Geschäftsführer Pirlo Gruppe) den Ehrensprungball zum Derby gegen die Swarco Raiders Tirol aufwarf.


Schon ging es los – doch die ersten Momente des Matches sollten sich als Omen bewahrheiten: Nach drei Sekunden wurde das erste Foul gepfiffen und nur zwei Spielsekunden später versenkten die Innsbrucker schon den ersten Dreier. In ähnlichem Rhythmus setzte sich das Match fort. Die Raiders trafen besonders im ersten Viertel abgebrüht und hochprozentig aus der Distanz, doch die Towers blieben immer auf Tuchfühlung. Besonders der Tower Lebo attackierte wiederholt beherzt die gegnerische Zone und setzte sich unnachgiebig in Szene. Auch Rexhepi und Hussain zeigten vor allem am Rebound ihren Einsatz und Panic konnte wieder Spielpraxis sammeln.


Das zu Beginn rasante und unterhaltsame Match verlor jedoch an Spielfluss – Fouls und Diskussionen drängten sich immer mehr in den Vordergrund und beherrschten das Geschehen.

Die angeschlagenen (Thaler, Bozak verletzt) Towers konnten ihre Freiwürfe nicht nützen, hielten aber doch noch bis zur Halbzeit 40:48 mit. Besonders im dritten Viertel machten die Fehler der Kufsteiner und die gut geölte Offensive der Innsbrucker den entscheidenden Unterschied, so dass sich die Kufsteiner zeitweise einem 30 Punkte-Rückstand gegenüber sahen. Das letzte Viertel gewannen schließlich noch die Towers, doch änderte dies nichts am, für viele enttäuschenden, Spielverlauf und schlussendlich klarem Ergebnis von 74:101 für die Innsbrucker.


Trotz der deutlichen Niederlage, gab es an diesem Basketballtag auch tolle Erfolge für die wachsende Towers Community zu feiern: Am frühen Vormittag präsentierten sich bereits die beiden U12 Towers Teams im Heimturnier, gefolgt von einem Superliga Match der Towers U14. Die U12-1 konnte Siege gegen die

U12 der Raiders und die U12 Towers-2 erzielen. Die U14 unterlag in einem guten Match der Superliga KOS Celovec. Am Nachmittag traten auch in der Herren Landesliga die Towers-2 gegen die Raiders an und entschieden das Match deutlich für sich.

Kapitän Kasparas Berenis wurde einmal mehr durch fragwürdige Entscheidungen aus dem Spiel genommen.


Jakub Hussain, Spieler Towers

„Das war heute ein sehr hartes und zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls und Unterbrechungen. Das hat uns nicht in die Karten gespielt und am Ende haben wir den Kürzeren gezogen.“


Statistiken


Ausblick

Der Grunddurchgang ist somit beendet - jetzt geht’s los mit den Playdowns: Fünf Matches in denen sich die Pirlo Kufstein Towers mit den Gegnern:

• Raiffeisen Dornbirn Lions

• Upper Austrian Ballers

• Future Team Steiermark

• Basket Flames

• Vienna United

messen werden. Sobald die Matchtermine von der Liga festgelegt sind, geben wir den nächsten Heimspieltermin bekannt.


bottom of page