Sieg in der Steiermark
- Fabio Thaler
- 17. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Der Auswärtstrip nach Kapfenberg zum Future Team Steiermark, sollte sich für die Towers lohnen. Die Kufsteiner starteten gut ins Match und erspielten im ersten Viertel schnell eine Führung. Zwar schnurrte die Offensive in der ersten Halbzeit noch nicht fehlerfrei und der Ball hatte meist andere Pläne als die Spieler, doch in der Verteidigung wurde dafür umso mehr gerackert: 33:18 Towers-Führung nach den ersten beiden Vierteln.
Im dritten Viertel zeigte sich dann ein gänzlich anderes Bild. Das Spiel wurde schnell und beide Teams tauschten fleißig Punkte aus. Den Steirern gelang es zwischenzeitlich auch wieder näher an die Tiroler anzuschließen, doch die Towers fanden die passenden Antworten. Für die Kür sorgte dabei Mate Horvath der sich mit sieben versenkten Dreiern in bester Wurflaune zeigte.
Fünfter Saison-Sieg Towers: 80:58

Stimmen zum Spiel
„We are improving on our mistakes and getting better, let’s try to keep it up and do even better next game.“ Arnaud Revaz, Spieler Pirlo Kufstein Towers
„Wir wollten nach dem letzten Spiel wieder unseren Rythmus finden. Ich finde wir haben deutlich besser ins Spiel gestartet, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns, wenn wir auf das Level kommen wollen was ein Titelfavorit spielen muss. Wir arbeiten weiter und fokusieren uns auf das nächste Spiel gegen Mattersburg!“ Mate Horvath, Spieler Pirlo Kufstein Towers
Statistiken
Ausblick
Nächstes Wochenende haben die Towers spielfrei, doch schon ab Montag beginnt die Vorbereitung auf den toughen Gegner Mattersburg Rocks, die am Samstag 29. Nov. um 19:30 in der Stangelmayer Arena gastieren werden.







Kommentare