top of page

Tapfere Tiroler toppen & stoppen starke Steirer!

Endlich feiern die Basketballer der Pirlo Kufstein Towers wieder einen Sieg. Die Revanche für die schmerzhafte Niederlage im letzten Duell mit dem Future Team Steiermark ist also geglückt – und das souverän – zumindest die ersten 24 Spielminuten. In diesen kontrollierten die Kufsteiner nämlich das Match und bauten ihren Vorsprung auf bis zu 14 Punkte aus. Die Towers zeichneten sich in dieser Phase durch diszipliertes Spiel und vollem Einsatz aus. Besonders Lebo (29 PTS, 18 REB) ging vorbildlich voran und erkämpfte sich unermüdlich Rebound nach Rebound. Auch offensiv fanden die Steirer kein Mittel gegen die Drives von Bozak (30 PTS) und Lebo und so sahen die Kufsteiner Mitte drittes Viertel wie die sicheren Sieger aus.


Doch zu früh gefreut, denn die kurze Rotation zeichnete die ausgelaugten Towers sichtlich. Der Einsatz ließ nach, die Stimmung kippte. Das nun klar gewonnene Momentum für das Future Team fand seinen Ausdruck am Scoreboard. Sechs Minuten vor Schlusspfiff übernahmen die jungen Steirer schließlich mit 77:75 die Führung. Das Match blieb nun lange ausgeglichen und hart umkämpft.


Zum rechten Zeitpunkt fanden die Towers aber die Notbremse und Bozak dirigierte clever die Offensive. Entweder schloß er selbst ab, wurde gefoult oder bediente erfolgreich Thaler in der Zone. In der Defensive und am Rebound rackerten Berenis (5 ASS), Rhexepi (6 REB) und Hussain, wodurch die Towers mit dem Schlusspfiff über den gemeinsamen 88:80 Sieg jubeln durften!

Karlo Lebo war in der Steiermark nicht zu stoppen!


Stimmen zum Spiel


Fabio Thaler, Spieler Towers: „Für uns war es ein sehr cooler Erfolg nach 8 sieglosen Spielen. Wir haben eine viel reifere Leistung am Ende der Partie gezeigt als beim Hinspiel, am Schluss souverän das Spiel nach Hause gebracht und freuen uns über diesen Sieg“


Jakob Hussain, Spieler Towers: „Nach so vielen Spielen wieder einmal als Sieger vom Feld zu gehen fühlt sich einfach super an. Da gibt es nicht viel zu sagen, ich hoffe wir können so weitermachen und noch ein paar Siege einfahren.“



Statistiken



Ausblick


Am 18.03. geht’s auswärts gegen Vienna United und am 22.03. ebenfalls auswärts gegen Upper Austrian Ballers, ehe dann am 01.04. und am 02.04. die letzten Heimspiele den Abschluss der Saison 2022/23 bieten.

bottom of page