Towers feiern Sieg bei Charity-Match!
- Fabio Thaler
- vor 12 Minuten
- 2 Min. Lesezeit
Zu Allerheiligen trafen die Pirlo Kufstein Towers in der Stangelmayer Arena auf die Upper Austrian Ballers. Das Charity-Match startete mit einer tollen Geste der Upper Austrian Ballers & Ehrenmännern – sie überreichten eine Spende für die Charity-Aktion zu Gunsten von derclub21.at!
Nach dem Ehrensprungball von Andreas Kendlbacher (Spieltagspatronanz durch Tortechnik Unterland) ging das Match auch schon intensiv los. Die Ballers starteten entschlossen, überrannten dabei die Towers und bauten die Führung auf 40:26 aus. Towers Head Coach Xavi Mascaro zeigte sich überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung der Festungsstädter und brachte dies auch lautstark in der Timeout zum Ausdruck. Das zeigte Wirkung und Miglinieks warf die Towers mit drei erfolgreichen Dreiern en suite zum Ausgleich von 42:42, was für mächtig Stimmung auf den Rängen der gut gefüllten Stangelmayer Arena sorgte!
Im dritten Viertel fanden die Towers dann endlich zu ihrem Spiel und bauten die Führung nun kontinuierlich weiter aus: Alper leitete souverän die Towers-Offensive und Girschik sorgte für die erste Kufsteiner Führung. Canovas legte gleich mit 13 Punkten (!) im dritten Spielabschnitt kräftig nach, während unter den Körben Henttonnen und Revaz die Rebounds einsammelten.
Immer besser fanden nun auch Horvath und Kuchar in die Offensive, sorgten fleißig für Punkte und Revaz stellte mit drei Dunks die Korbanlage ordentlich auf ihre Belastungs-Probe.
Die Towers sicherten schließlich mit dem 85:65 Erfolg ihren saisonübergreifenden 13. Heimspielsieg in Serie und feierten einen gelungenen Charity-Abend vor einem tollen Publikum!
Dank geht an alle Helfer, an die Towers-Fans für die tolle Spendensumme und Stimmung, an Tortechnik Unterland für die Spieltagspatronanz und an Club21!

Stimmen zum Spiel:
„Glückwunsch an die Towers - sie haben sich nach einer schwierigen ersten Hälfte eindrucksvoll zurückgekämpft. Vor allem über Pauls Miglinieks, den wir einige Minuten nicht stoppen konnten. Es war aus unserer Sicht, doch hoffentlich ein weiterer Schritt nach vorne, und wir hätten uns ein etwas knapperes Ergebnis verdient.“ Paul Filzmoser, Head Coach Upper Austrian Ballers
„The Upper Austrian Ballers came out with more energy. At the end oft he second quarter and beginning of the third quater we had a good run to switch the tide of the game and got the job done. Dankeschön.“ Pauls Miglinieks, Spieler Pirlo Kufstein Towers
Statistiken:
Ausblick:
An den nächsten beiden Wochenenden geht es zu den Auswärtspartien nach Wien gegen die Vienna United und gegen das Future Team nach Kapfenberg, ehe das nächste Heimspiel am Samstag 29.11. um 19:30 in der Stangelmayer Arena stattfindet. Das Aufeinandertreffen mit den starken Mattersburg Rocks verspricht dabei Action und Spannung!







Kommentare