top of page

Towers unterliegen im Tiroler Derby

Das mit Spannung erwartete Duell um die Vorherrschaft in Tirol zwischen den Top-Teams SWARCO Raiders Tirol und Pirlo Kufstein Towers ging am Samstag mit 77:67 an die daheim spielenden Raiders. In der hart umkämpfpten Partie machten die Gastgeber in den entscheidenden Momenten weniger Fehler und kontrollierten zudem mit Fortdauer des Spiels immer mehr den Rebound.




Statistiken zum Spiel:



Stimmen zum Spiel:


Amir Medinov, Coach Raiders: „Ich möchte meinem Team gratulieren, sie haben richtig gekämpft, um diesen Sieg einzufahren. Sie wissen auch, was dieser Sieg für uns bedeutet – nicht nur, dass wir das Tiroler Derby gewonnen haben, sondern auch, dass der zweite Platz damit schon sicher sein kann. Es war ein typisches Derby, sehr hektisch. Die Fehler müssen wir ausbessern, aber ich bin mega happy. “


Edgars Kaufmanis, Spieler Raiders: „Ich bin glücklich über den Sieg. Wir können aber noch besser spielen! Wir haben hart gekämpft und ein Sieg ist ein Sieg. Wir werden weiterarbeiten und wollen die Meisterschaft holen.“


Ioannis Tsirogiannis, Coach Towers: „Es war ein Spiel zwischen zwei sehr guten Mannschaften. Beide Teams verdienen es auch, in unserer Gruppe ganz oben zu stehen. Bei Auswärtsspielen gegen die Raiders kann man sich keine Fehler erlauben und das war der Grund, warum wir heute verloren haben. Ich wünsche ihnen alles Gute für die restliche Saison und denke, dass wir uns in den Playoffs wiedersehen werden.“




bottom of page