top of page

Towers verlieren gegen Alligators mit 79:93

Am Samstag gab es für die Pirlo Kufstein Towers nichts zu holen gegen die UDW Alligators. Nach einem verpatzten Start in das Match – die ersten 8 Feldwürfe gingen daneben - setzten sich die Alligators im ersten Viertel mit einer 11 Punkte Führung zum Stand von 24:13 ab. Die Towers glaubten aber an den Sieg und konnten im zweiten Viertel eine Aufholjagd starten und sogar die Führung zum 31:30 übernehmen. Die nächsten Minuten dominierte ein ausgeglichener und intensiver Spielverlauf, ehe die Alligators noch in der letzen Minute vor dem Pausenpfiff zwei Dreier zur 46:40 Halbzeitführung versenkten.


Nach dem Pausenpfiff zeigte sich wieder das selbe Bild wie im ersten Viertel: Die ersten acht Würfe der Towers fanden nicht ins Ziel und so konnten die Towers erst nach drei Spielminuten der zweiten Häflte am Scoreboard anschreiben, während die Gäste weiterhin hochprozentig aus allen Lagen trafen und so sukzessive ihren Vorsprung ausbauten. Mit einem Rückstand von 53:69 ging es schließlich ins letzte Viertel, in dem die Towers zwar immer wieder ein Aufbäumen gegen die, sich abzeichnende, Niederlage zeigten, die Alligators jedoch fast immer eine Antwort parat hatten und das Match verdient mit 93:79 gewannen.


Stimmen zum Spiel

Egzon Rexhepi, Organisator Towers:„Es war ein spannendes Heimspiel. Leider das letzte dieses Jahr und wir konnten es nicht für uns entscheiden. Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Zuschauern.“


Statistiken


Ausblick:

Nächstes Wochenende geht es am 4. Advent in die Bundeshauptstadt um gegen die Basket Flames einen Sieg zu holen. Start ist um 16:00 – sei am Livestream dabei und unterstütze die Pirlo Kufstein Towers!


Livestream

bottom of page