Westderby in der Kufstein Arena - Pirlo Towers empfangen Dornbirn!

Am Samstag Abend 18:30 geht es wieder rund in der Kufstein Arena!

Die Pirlo Kufstein Towers dürfen in der 2. Basketball Bundesliga die Raiffeisen Dornbirn Lions willkommen heißen.


Wie immer bieten wir euch ein tolles Rahmenprogramm mit DJ P.Baddy, Gewinnspielen und vielem mehr.

Präsentiert wird der Spieltag diesmal von unserem Partner Mut Entsorgungsdienst.


Bereits zum dritten Mal in dieser Saison treffen Kufstein und Dornbirn aufeinander.

Konnten im Cup Duell die Festungsstädter noch knapp die Oberhand behalten, setzte es auswärts zum Ligastart eine 3 Punkte Niederlage in der Schlusssekunde.

Für Spannung ist also sicherlich auch in diesem Duell gesorgt.

Das Westderby verspricht Hochspannung


Zum Gegner:

Die Raiffeisen Dornbirn Lions erholten sich sehr gut von einer durchwachsenen Vorsaison und sind nun mit vier Legionären und einigen starken Eigengewächsen gut aufgestellt.

Allen voran der griechische Legionär Panagiotis Zaraidonis ist sowohl bei den Punkten als auch Assists ein Top 5 Spieler der gesamten Liga.

Unter den Körben sorgen die Legionäre Ramstedt und Troussel für die nötigen Rebounds.


Momentan belegen die Messestädter den zweiten Platz in der Westtabelle der 2.Bundesliga und könnten bei einem Sieg in Kufstein die Playoffs wohl vorzeitig fixieren.


Die Lage der Towers:

Will man bei den Towers nochmal von den Playoffs sprechen heißt es verlieren verboten. Drei der letzten fünf Spiele konnten zwar gewonnen werden aber um den schwachen Saisonstart zu kompensieren benötigt es weiter zahlreiche Siege.


Coach Markus Thurner kann am Samstag auf den gesamten Kader zurückgreifen denn auch Ignacio Giraldez und Elvin Rexhepi meldeten sich nach Knöchelverletzungen wieder zurück.


Leider war man speziell zu Beginn der Trainingswoche noch von Covid Ausfällen gehandicaped aber seit Mittwoch laufen die intensiven Vorbereitungen auf Dornbirn.


Auf Seiten der Towers will man unbedingt den ersten Sieg gegen ein Team der höheren Tabellenregion. Um dies zu realisieren benötigt es eine hochkonzentrierte Leistung von Beginn weg und die Unterstützung unseres tollen Publikums!


Also - kommt alle am Samstag in die Kufstein Arena und lasst uns Dornbirn noch einmal schlagen!


#LETSGOTOWERS


Westderby 2. Basketball Bundesliga, powered by MUT Entsorgungsdient

Pirlo Kufstein Towers vs Raiffeisen Dornbirn Lions

Samstag 26.02. 18:30 Kufstein Arena


Eintritt: regulär 6 Euro, ermäßigt 4 Euro. Kinder bis 13 Jahre freier Eintritt