Es geht wieder los!

Aktualisiert: 15. Aug 2020

4. Auflage des Internationalen arte Hotel Cup am 12./13.September in Ebbs!


Fotocredit: Johannes Baptista Franke Fotografie

Mitte September wird das Kufsteinerland einmal mehr die Bühne für hochklassigen Basketball! Erstmalig wird der a


rte Cup ein vier Länder übergreifendes Turnier und ist 2020 in seiner Besetzung wohl der stärkste in seiner Geschichte.

Mit den Grasshoppers Zürich kommt bereits zum dritten Mal eines der Topteams der zweiten schweizer Spielklasse. Die Eidgenossen befanden sich in der Saison 19/20 lange im Aufstiegsrennen und konnten letztlich, ähnlich wie die Towers, nur vom Corona Ausbruch gestoppt werden.



Erstmals dürfen wir mit Avanti Mondorf Gäste aus Luxemburg bei uns willkommen heißen!

Avanti Mondorf ist eine feste Größe in der League N2 in Luxemburg (2.Liga) und kam zusätzlich vergangene Saison ins Cup Viertelfinale.

Das Team wird traditionell von zwei US-Profis verstärkt und wird sicherlich eine tolle Bereicherung für unser Turnier.


Last but not least wird auch ein deutsches Team wieder vertreten sein - diesmal erstmals die TOPSTAR Kangaroos Leitershofen. Das Team repräsentiert den Basketball Großraum Augsburg und ist seit Jahren eines der ambitioniertesten Teams der 1.Regionalliga (4. Spielstufe). Bis vor wenigen Jahren waren die Bayern gar in der Pro A sowie Pro B aktiv und stellten einen Profibetrieb.


Drei hochklassige Gegner für die Gastgeber Pirlo Kufstein Towers - wir freuen uns sehr auf dieses tolle Turnier!


Um diesem Niveau eine geeignete Bühne zu geben wird der arte Basketball Cup in der Sporthalle Ebbs, 5 Autominuten von Kufstein entfernt, stattfinden. Wie immer sorgen wir für Buffetbetrieb, Rahmenprogramm und tolle Stimmung.


Sollte sich aufgrund der Corona Pandemie Änderungen ergeben werden wir euch selbstverständlich so schnell wie möglich informieren.


#TOWERSHOCHZWEI #ARTECUP #MISSION2021