Derbytime in der Kufstein Arena – Towers wollen Raiders biegen!

Erstmals wird die Kufstein Arena am 6. Spieltag Schauplatz eines Tiroler Derbys in der 2.Basketball Bundesliga. Dort matchen sich um 18:00 die Pirlo Kufstein Towers gegen die Swarco Raiders Tirol.


„Leider“ ist es ein Duell der Gegensätze. Die Raiders starteten toll in die Saison und befinden sich an der Tabellenspitze der Capital West Conference. Die Pirlo Kufstein Towers warten wiederum seit dem Auftakterfolg im Cup auf Zählbares und sind momentan sieglos auf Platz 5 der Conference Tabelle.

Gegen die Raiders braucht es einen Luka Bozak in Topform


So deutlich ist der Unterschied jedoch nicht, 4 der 5 Niederlagen der Towers waren im einstelligen Bereich und äußerst knapp. So auch die Erstauflage des Tiroler Derbys in Innsbruck wo sich die Raiders mit 93:84 durchsetzen konnten.


Schlüsselspieler der Gäste sind sicherlich Ziga Habat, seines Zeichens zweitbester Scorer der Liga und Big Men Leon Tomic. Unterstützt werden sie maßgeblich von Center John Gardiner und Kapitän Stefan Oberhauser.


Auf Seiten der Towers nützte man das letzte spielfreie Wochenende zum Training.

Paul Rodriguez (Krankheit) und Ignacio Giraldez (Knieprellung) fallen leider aus, Thurner ist verhindert, alle anderen Spieler sind einsatzfähig. Vor allem die bislang schwache Wurfquote der Towers soll besser werden und war ein Schwerpunkt der Trainingseinheiten.


Das Heimspiel wird unter Auflage der 2G Regelungen veranstaltet.

Die Besucher können sich wie immer auf tolle Beats von DJ P.Baddy freuen, Gewinnspiele, Rahmenprogramm sowie Gastronomiebereich. Als spezielles Zuckerl wird es auch einen Infostand vom Now-Fit Kufstein geben samt Glücksrad und Verlosung.


Präsentiert wird das Spiel von unserem langjährigen Partner Tiroler Immobilien!

Der lokal tätige Bauträger und Projektentwickler ist seit Towers Gründung im Jahr 2017 ein treuer Sponsor und Unterstützer. Die beiden Geschäftsführer Alfred Thaler und Stefan Kaiserer nehmen am Sonntag auch den Ehrensprungball vor.


Es erwartet uns also ein spannender Basketball Sonntag in der Kufstein Arena!

Schnappt eure Freunde und seid vor dem Lockdown noch einmal bei einer coolen Verstaltung dabei.


Sonntag 21.November 2021 18:00

Kufstein Arena

Pirlo Kufstein Towers vs Swarco Raiders Tirol


Tickets:

6€ regulär, 4€ ermäßigt