Neuer Towers Spielmacher kommt aus Slowenien - Willkommen Luka Bozak!

Während Luka Doncic die NBA und momentan die Olympischen Spiele in Tokio aufmischt, haben sich die Pirlo Kufstein Towers selbst etwas "Luka Magic" geangelt.


Luka Bozak wird der Point Guard der Pirlo Towers für die 2. Basketball Bundesliga Saison 2021/2022. Der 21-jährige Slowene kommt vom slowenischen Spitzenteam Rogaska Crystal und verfügt trotz seiner Jugend über fünf Jahre Erfahrung in der ersten Liga.


Mit 1,88 Meter hat Luka Gardemaß, zusätzlich bringt er einen explosiven Antritt mit und tolle Spielübersicht. Beim Probetraining war schnell die exzellente slowenische Basketball-Grundschule zu erkennen.


Zusätzlich zu seiner Kluberfahrung war er vier Jahre Teil des slowenischen u16- bzw u18- Nationalteams. 2018 schaffte er als Leistungsträger mit Celje den Aufstieg von der zweiten in die erste Liga.


Nun wird er als Spielmacher die Geschicke der Towers leiten.

Coach Markus Thurner freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Luka.


Willkommen in Kufstein, Luka!