top of page

Towers kassieren Niederlage in der Bundeshauptstadt

  • Autorenbild: Fabio Thaler
    Fabio Thaler
  • vor 6 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Mit den noch ungeschlagenen Vienna United stand für die Pirlo Kufstein Towers ein harter Gegner am vergangenen Sonntag am Programm. 


Die Wiener starteten mit hoher Intensität ins Match und obwohl sich die Kufsteiner oft unkonzentriert in Offense und Defense zeigten, wurde das Match in den Anfangs-Minuten ausgeglichen gehalten. Mit Ende des ersten Viertels sammelten sich allerdings zu viele Fehler bei den Towers, die in einem konstanten Rückstand resultierten.


Im dritten Viertel schafften es die Towers dann schließlich mehr Energie und Kampfgeist aufs Parkett zu bringen. Als die Kufsteiner auf nur mehr einen Punkt Rückstand verkürzten, schien das Momentum endgültig zu Gunsten der Tiroler gekippt zu sein! Die Wiener stemmten sich jedoch noch einmal dagegen und fanden meist von der Dreierlinie kaltschnäuzig ihr Antworten. Im vierten Viertel angekommen war das Match nun hart umkämpft ehe sich Vienna United im Schlussspurt gegen die Towers mit 81:71 durchsetzte.


ree


Stimmen zum Spiel:


„Very hard loss today for us. We did not start the game well, and have been making mistakes in our  scouting. We did turn the ball over too much, which has been a problem since the start of the season. Defensivly we really did fight in the game, mostly in the second half. Offensivly we had our worst perfomance and didn’t play as a team. I feel really disapointed on today’s perfomance but we are practicing good and will be better for sure in the next weeks. Vienna was much better than us today and they really deserved the win.“ Xavi Mascaro – Head Coach Pirlo Kufstein Towers


„Gratulation an Vienna United, sie waren heute besser als wir. Wir haben zu viele Turnover und eine katastrophale Dreier-Quote, so kann man kein Spiel gewinnen. Wir haben noch einen langen Weg vor uns“. Max Girschik – Spieler Pirlo Kufstein Towers



Ausblick:


Am Samstag 15. Nov. geht es für die Festungsstädter nach Kapfenberg um sich dort mit dem Future Team Steiermark zu messen. Das nächste Heimspiel findet am Samstag 29. Nov. um 19:30 in der Stangelmayer Arena (Fischergries Kufstein) statt. Dabei wollen die Towers ihren 14. Heimsieg in Serie feiern. Die Gegner Mattersburg Rocks haben da natürlich ein Wörtchen mit zu reden.



 
 
 

Kommentare


bottom of page